Racing Zylinderköpfe und Powervalves für Aprilia, Honda und Yamaha!!!!

  • ja ne, is klar.... ich kauf mir nun verstärkte schieber von deinem lieben onkel fischer und brauche dann nicht mehr periodisch nachschauen, oder wie :nuts:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • du hast es erfasst! (wohlgemerkt nur wer die kompletten schieber käuft) hat dein onkel sowas auch im angebot? oder ist da alle 2tkm kontrolle inklusive?

  • totaler schwachsinn... du ziehst hier den "turbinenalu :nuts:" komplettsatz zum vergleich, der mal eben mehr als das doppelte des hier angebotenen kostet


    und auch dem würde ich kein vertrauen schenkenund periodisch nachschauen...
    ... denn was bitte ist turbinenalu????
    hier weis man wenigstens was man kauft, beim fischer weis man das leider nicht....


    und ob nun das 7075 die beste lösung darastellt oder ein 2xxx oder 3xxx alu, sei mal dahin gestellt...
    vielmehr würde mich interessieren, in wie weit das 7075 besser ist, als das originale suzuki-japan-gelumpe



    im übrigen, hat mein onkel dinge im angebot... davon kannst du nur träumen :heuldoch:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • Die ersten versuche wurden aus "avional" statt "ergal" gemacht und waren siener meinung nach schwächer.


    Es gibt KEINE Alulegierung die auf ewig einer Zyklischen Temperatur- , Reibungs- und Schwingungsbelastung überlebt. Das ist das erste das man ind er Festigkeitslehre lernt.
    Wollt ihr sie denn aus Stahl oder was?


    Was ist turbinenalu genau?Welchen code hat seine bezeichnung?Möchte mir mal gerne die charakterischen Merkmale anschauen udn insbesondere die Kosten.....

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

  • @ faeka:
    hör doch mal mit deiner ewigen besserwisserei auf. das geht einem echt auf den keks und man kanns nichtmehr lesen.


    hier werden komplett neu gefräste auslasschieber angeboten. also vergleich ich die auch mit den komplett gefertigten fischerschiebern und nicht mit suzukischiebern die es serienmäßig gibt. preis spielt da erstmal keine rolle, sondern technische fakten. macht sinn oder?


    und was ist turbinenalu? das ist alu was im turbinenbau benutzt wird. und bekanntlich wirds in so einer turbine stellenweise sehr warm. das material was fischer benutzt ist eben für den verwendungsbereich schieber extra ausgesucht nach den dort gebrauchten faktoren. und wundert es dich wirklich, dass er nicht auf die homepage schreibt welches material das genau ist? er hat sich gedanken gemacht welches material er nimmt und wie er es bekommt, und hat da hirnschmalz einfließen lassen. sicher nicht ums dann öffentlich einfach zu schreiben.die schieber funktionieren, er gibt unbegrenzte garantie auf alle 3 schieberteile, was interessiert denn dann noch? das einzige was dich dann noch interessiert ist sinnloses zeug suchen um den namen fischer in den dreck zu ziehen.


    ich bleib dabei: 7075 ist das vollkommen falsche material für den job. wie werden schieber belastet? mit temperatur und dynamik. und kann in den bereichen 7075 was? nein! und sind 6mm aluminiumstifte bei auftretenden scherkräften stabil? nein!


    also, preis hin oder her, wieso sollte ich geld ausgeben um einen unsicherheitsfaktor zu erwerben?

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Hi
    Da gibts doch so ne relativ neue DLC Beschichtung (Diamant Layer Coated oder so)
    Vieleicht ist die ja was, wär vieleicht mal ein versuch wert.
    Übermässig teuer ist das auch nicht, ich kenn das aus dem Modellbau.
    Da werden jetzt Motorteile mit beschichtet, also kleine Kurbelwellen aus 3,5ccm Motoren z.B.


    Gruß

    Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

  • Zitat

    Original von sputnik81
    Es gibt KEINE Alulegierung die auf ewig einer Zyklischen Temperatur- , Reibungs- und Schwingungsbelastung überlebt. Das ist das erste das man ind er Festigkeitslehre lernt.
    Wollt ihr sie denn aus Stahl oder was?


    aha, und was ist dann eine dauerfeste auslegung?


    Zitat

    Original von sputnik81
    Was ist turbinenalu genau?Welchen code hat seine bezeichnung?Möchte mir mal gerne die charakterischen Merkmale anschauen udn insbesondere die Kosten.....



    genau deswegen steht dort nur turbinenalu und keine genaue materialangabe :aha:

  • @ Benny


    ich glaube die Kritik am genannten Verkäufer aus K..n ist berechtigt.


    Seine Schieber funktionieren allerdings.


    @ Sputnik: es ist kein Geheimnis, dass die AL7075 bei den Schiebern nicht funktioniert.


    Dennoch bewundere ich den Enthusiasmus die Schieber für 200 € anzubieten. Da wird nicht all zu viel dran verdient.
    Vielleicht hast du ja aber die Möglichkeit weiterzugeben, dass zukünftige Schieber aus einem anderen Material gefertigt werden sollen.
    Dann wäre das durchaus attraktiv.


    Und die Köpfe sehen echt gut aus und sind für 300 € auch alles andere als zu teuer. :daumenhoch



    BTW: wir haben damals auch mit 7075 als Schiebermaterial bei der RS 125 mit verschiedenen Steuerkanten experimentiert. Obwohl der Schieber viel einfacher weil einteilig aufgebaut ist, hat das nicht wirklich funktioniert. Daher findet man die Nachbauten der RS 125 Schieber in AL auch für 30 € in Italien und bei ebay.


    Viel besser hingegen ist das originale Rotax Material. Die Legierung hab ich aber nie rausgefunden.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Zitat

    Original von Benny
    @ faeka:
    hör doch mal mit deiner ewigen besserwisserei auf. das geht einem echt auf den keks und man kanns nichtmehr lesen.


    benny, halt lieber den ball flach, denn dein glashaus hat bei weiten größere fenster als meins
    liefer lieber ordentliche fakten, oder halte einfach die klappe....


    und wenn du ein problem mit meinen geschrieben hast, dann mach doch einfach an betreffener stelle die augen zu

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949