Racing Zylinderköpfe und Powervalves für Aprilia, Honda und Yamaha!!!!

  • wie gesagt, ich bin der meinung, das alleine die ober und unterteile das geld wert sind, sofern sie aus einer welle gedreht und nicht aus einem klotz gefräst, oder gar gegossen sind


    um so schöner, wenn sie dann auch noch mit den dazugehörigen mittelteilen lange lange halten...


    das blöde daran.... man traut sich eben nicht wirklich von dem alt bewährten weg und wäre letztlich ja auch dumm, bei dem risiko der vorreiter für derart "neues" zu sein

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • sehr interessant was der claudio da macht :daumenhoch....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Naja, ihr seit ja nicht die vorreiter aber ich verstehe wie ihr das meint.
    Ich selbst fahre die Zylinderköpfe udn die sind einfach klasse.
    Die AS fahre ich leider nicht weil ich vor einigen Jahren die DC version 2 gekauft hatte bevor ich von diesen AS mitbekommen hab und da war's schon zu spät.


    Mich freut aber trotzdem dass es via PM schon mehrere Anfragen innerhalb von wenigen stunden nach dem inserat gab.


    :biggrin:

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

  • Zitat

    Original von faeka
    wie gesagt, ich bin der meinung, das alleine die ober und unterteile das geld wert sind, sofern sie aus einer welle gedreht und nicht aus einem klotz gefräst, oder gar gegossen sind


    und was wäre der unterschied? ob jetzt aus einem rundmaterial gedreht und die details auf der cnc eingearbeitet oder wenn wirklich jemand so dumm wäre und die teile aus einem klotz rausfräst?
    gießen der schieber wäre natürlich die konstruktive sahnelösung... ein gussteil, das man danach wirklich an jeder stelle spanend nachbearbeiten muss. :hehehe:


    @ sputnik: wie schon angemerkt, wenn die ober und unterteile konstruktiv gut sind und nicht gerade die serienschwachstellen übernommen wurden (wie bei den coopern), dann ist der preis alleine für die schon ok! interessant wären mal ein paar materialkennwerte!

  • dein ernst????
    während du bei einer welle eine durchgehende faser von oben nach unten hast, hast du bei einem klotz die fasern von links nach rechts oder sonst wo hin und her
    und da die aussenteile gerne brechen, wird eine durchgehende faser von oben nach unten, dem sehr stark entgegen wirken

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • ..auf den ersten Blick: Super Teile zu guten Preisen! :daumenhoch
    Wenn ich grad was bräuchte (und Geld übrig hätte) würde ich zuschlagen.
    Ich bin auch auf die Kurbelwelle gespannt.


    Wenn die Schieber richtig eingestellt sind dürften am Stift eigentlich keine großen Scherkräfte auftreten. Ich denke das Problem sind Vibrationen, die Temperaturen und falsche Einstellung bzw ausgenudelte Züge.

  • Zitat

    Original von faeka
    dein ernst????
    während du bei einer welle eine durchgehende faser von oben nach unten hast, hast du bei einem klotz die fasern von links nach rechts oder sonst wo hin und her
    und da die aussenteile gerne brechen, wird eine durchgehende faser von oben nach unten, dem sehr stark entgegen wirken


    so einen faserverlauf hast du aber auch nur wenn du das speziell bestellst. die alu schwingenachse die der mistfinkna hier für die rgv angeboten hat, das war so ein material. daher machts bei der dann auch keinen sinn sie zu bohren. ist halt teurer.

  • BTW:


    die Cooper-Schieber scheinen nicht wirklich zu funktionieren.


    @ sputnik: welches Material wird verwendet bei den Schiebern?
    Leider ist nämlich 7075 bzw. T6 nicht das Allheilmittel für alle Zwecke. --> Stichwort Warmfestigkeit


    Sind die Schieber beschichtet?


    Mich würde interessieren, ob die Teile wirkich halten. Eine dauerhafte Lösung gibt es nämlich IMHO nicht.
    Auch die verstärkten Schieber sind nicht für die Ewigkeit.
    Leider ist die ganze Auslasssteuerung eine einzige Fehlkonstruktion, zumindest was die Haltbarkeit betrifft.


    200 euro sind allerdings definitiv ein Wort.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • So, nun habe ich mich erkundigt und kann euch alle Daten geben die ihr wissen wolltet für Köpfe und Auslasschieber:


    - Material: 7075 ( bisher nie ein Problem, ausserde durch priodische Kontrolle ist das Risiko sehr gering und falls nach 20000km was ist kauft man sich für dne günstigen Preis gleich ein neues Set, oder??);


    - Beschichtung: "hard anodisation";


    - Herstellungsverfahren für AS: aus einer Stange Gedreht und anschliessend CNC bearbeitet (also homogäner Faserverlauf, wie gewünscht);


    - Möglichkeit die AS in Messing zu bekommen wenn mehrere Sets gleichzeitig bestellt werden: Messing hat ungefähr den gleichen Wärmeausdehnungskoeffizient von Alu und ist selbstschmierend.Hat aber ein höeres gewicht und kostet geringfügig mehr.



    Zur Zeit sowohl AS als auch Köpfe auf Lager!!


    Werd mich auch mal über die Versandkosten schlau machen, sollten aber im Bereich der 15 euro liegen.


    Sobald ich mehr weis sag ich Bescheid.

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

  • 7075, da haben wir den salat! alleine durch die materialwahl fallen diese schieber als dauerlösung einfach raus.
    wie kann man denn bei einem bauteil das so unglaublich wärmebelastet ist 7075er nehmen, wenn man sich den ganzen stress macht und die teile dreht und fräst. das beweist nicht gerade sachverstand!
    periodische kontrolle? klasse, genau um den salat zu umgehen gibt man doch geld aus und kauft etwas das funktioniert?