Racing Zylinderköpfe und Powervalves für Aprilia, Honda und Yamaha!!!!

  • Seit einigen Jahren hat ein Freund von mir mit der Entwicklung und dem Verkauf von racing Zylinderköpfen und Powervalves angefangen.
    Nun biete ich sie euch hier zu einem wahnsinns Preis an.


    Bei den Powervalves handelt es sich um die für Aprilia Rs250 bzw Suzuki RGV 250 ( VJ22b und Vj21A!!!).


    Es gibt zwei versionen, beide aus sehr gutem Maerial gefräst und bisher ist von den mehr als 100 sück verkauften in Italien, keine einizige kaput gegangen:


    - 2-teilig: sowohl für die Vj21A. Dies können aber auch auf der RS250 und der Vj22B eingesetzt werden falls nur rennstreckenbetrieb oder mit programmierbarem Auslassservomotor.Preis 200 Euro für das komplette Set (also beide Zylinder!)


    - 3-teilig: aus dem vollem gefräst und somit kein problem mit dem Stift der bei den originalen immer locker wird. Preis 280 Euro für das komplette Set (also beide Zylinder!)


    Zylinderköpfe in 4 verschiedenen Farben erhältlich (Neutral, Blau, Rot, Schwarz) mit zentralem Kerzensitz. Für jeden Kopf werden 2 verschieden Inserts mitgeliefert (entweder mit Standard Design oder eurem eigenem Design, ohne zusätzliche Kosten) und 3 sets O-ringe pro Kopf.
    Folgende Köpfe sind erhältlich:


    - Aprilia RS250 und Suzuki RGV 250: 2 Kalotten + 4 Inserts + 3 O-ring sets für nur 300 euro. Ich selbst habe auf meinem Motorrad schon 5000km hinterlegt mit 0.8 QS und einem Kopvolumen (von mir gewählt, mit eignem Design) von 6ccm udn dies alles OHNE einen einzigen Kratzer!Die Inserts sehen noch wie neu aus!


    - Yamaha TZ250: 2 Kalotten + 4 Inserts + 3 O-ring sets für nur 300 euro


    - Honda RS250: 2 Kalotten + 4 Inserts + 3 O-ring sets für nur 300 euro


    - Aprilia RS125: nur Insert für 45 euro



    Hier geht's zu den Bildern!!!!!


    Alle angegebenen Preise einthalten nicht die Versandkosten!


    Die Teile sind in Italien mittlerweile der Verkaufsknaller, nie ein einiziges defektes Teil und das zu einem Konkurrenzfähigem Preis!


    Bei ernsthaftem Interesse meldet euch bei mir per PM.

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

    Einmal editiert, zuletzt von sputnik81 ()

  • die preise sind wirklich gut! und die köpfe sehen auch gut gemacht aus, kann man nicht meckern!


    aber ich bezweifle sehr stark dass die mittelteile bei den rgv schiebern mit dem stift wirklich funktionieren. wenn das mittelteil wirklich aus einem stück ist dann scherts den stift defintiv ab. der ist doch viel zu schwach um auftretende scherkräfte auszuhalten.
    oder ist da vlt doch ein spannstift eingesetzt?

  • wie groß sind denn die scherkräfte?.... die müssen ja gewaltig sein, um einen 6mm pin mal eben so abzuscheren!? zumal, wodurch entstehen die starken scherkräfte? durch die in den schiebern verbaute feder oder durch die aussenliegende feder hinterm stellrad? :biggrin:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    3 Mal editiert, zuletzt von faeka ()

  • Die Dave Copper aka Red Coguar Auslasschieber haben auch eine Stift der aus einem Teil gefräst ist.
    Die haut's definitiv nicht um schon wegen der besseren Materialwahl...


    Diese Auslasschieber sind bei uns schon seit 2 Jahren weit verbreitet und werden sehr gerne auf der Rennstrecke eingesetzt.Wie schon gesagt hat es noch KEINEN einzigen defekt gegeben!

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

  • die dave cooper schieber haben aber auch riesige stifte, fast 3x so stark wie die auf deinem bild.
    dafür haben die aber ein geschwächtes oberteil....


    welche scherkräfte da wirken sieht man am besten daran, wenn man mal ein richtig ausgeleiertes mittelstück in der hand hat. da sind langlöcher von dem spannstift drin, das ist nichtmehr schön.


    und 2 jahre, bitte, was ist das denn für eine zeitspanne? das haben die serienschieber auch locker mitgemacht, und trotzdem weiß man heute, dass sie ziemlicher schrott sind. will ja nicht meckern, aber alu ist eben buttercremetorte und ich hätte nunmal arge kopfschmerzen bei den mittelteilen

  • Vertehe...
    Das beduetet wenn Couper oder einer der 3 F's sowas anbietet oder sogar einfach nur eine weitern Spannstift da reinhammert ist das super racing und ihr bezahlt gerne 700 euro dafir.
    Wenn ich euch etwas anbiete dann muss ich euch wohl ein Materialgutachten und ne Wöhlerkurve zeigen oder was?


    Das Material das Suzuki vor mehr als 20 Jahren für die Schieber gewählt hat ist heute schon längst überholt worden und da der Spannstifft nicht mehr ein getrenntes Bauteil sondern in einem Stück mit dem Mittelteil gefertigt worden ist ist schon mal mehr Wert.
    Diese hier sollten sowieso nicht am oberteil brechen wie bei den Coopers da die Nut nicht so riesig ist.


    Was ist daran bitte noch auszusetzen?


    300 euro für 4 Nagenlneue Schieber ist viel günstiger als 300 euro für verstärkte (gebrauchte) Schieber, in meiner Hinsicht.

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

  • nun denn, ich würde einfach mal steif behaupten, das da kaum scherkräfte vorhanden sind, denn gerade wenn man sich die ausgelutschten mittelteile so anschaut, so kann man sehen, das das eine von vielen hin und her bewegungen verursachte ausgelutschte geschichte ist....


    würden dort wirklich so große scherkräfte herrschen, das 6mm alupinne mal eben so abgeschert würden, so könnte man das bei den org. schiebern bereits deutlich an den gegenstücken sehen, zudem würden diese aussenteile auch wesentlich häufiger durch besagte stellen zum austausch rufen, was ja nicht ist


    ich denke eher, das die hauptursache für kaputte schieber, die extrem dynamische und dabei einwirkende termische belastung ist... und von daher würden die gefrästen mittelteile bzw.die pinne auf grund des unterbrochenen faserverlauf´s, eher irgendwann brechen, als abscheren


    wie gesagt.... wo oder was sollte im bereich der auslasschieber auch so große scherkräfte aufbringen können!?




    2 jahre auf der rennstrecke, sind meines erachtens auch keine wirklich garantieaussage....
    wieviel km fährt man denn in der regel auf der renne? und wie oft kommt man in die bereiche, in dem die teil komplett zu gehen und wieder öffnen


    für mich wäre eher eine aussage wie 15.000km straßenbetrieb, etwas womit ich was anfangen könnte



    edit... dennoch ist der preis echt ok... wenn man überlegt, was nur die unter und oberteile einzeln kosten :daumenhoch

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • ich will deine sachen ja nicht schlechtreden! der preis ist mehr als fair, eigentlich zu günstig. wenn das material dann auch wirklich was mit hoher warmfestigkeit ist super! die cooperschieber würde ich nicht kaufen, egal welcher preis, weil in meinen augen konstruktiver müll mit dem weit ausgefrästen oberteil. aber der hat schon gewusst wieso er die stifte beim mittelteil so groß dimensioniert wenn er das aus einem teil fertigt... ansonsten macht nur einer der 3 f´s wirklich auch ober und unterteile selbst.


    ein 6mm alupin ist eben nicht sonderlich stabil. daher sage ich, den schert es mit der zeit ab. und das ist dann viel gefährlicher als ein originales ausgenudeltes mittelteil, weil in deinem fall das mittelteil dann ganz schnell richtung kolben kommt.


    ich meine, es steht ja jedem frei die schieber zu kaufen, jeder kann sich ja eigene gedanken machen. ich denke jedenfalls nicht, dass ich der einzige bin der bei dem mittelteil bauchweh bekommt.
    es geht in meinen augen eben zu viel geld den bach runter beim schieberschaden als dass es sich lohnen würde da zu sparen


    edit sagt:


    @ faeke:
    hast du wirklich noch keine richtig ausgenudelten schieber gesehen. da arbeitet der pin dann auch in ober und unterteil die führung aus, und das nicht nur etwas. wenn der mittelstift nicht in den führungen von ober und unterteil mit etwas kraft anschlagen würde, dann hätten damals auch die mirco hansen schieber funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Ok, verstehe wie das gemeint war Benny.
    Ist ok, my fault.


    Der Preis ist so niedrig weil sowohl ich als auch der Freund beide leidenschaftliche Motorradfahrer und 2-takt freaks sind un beide wissen das so manche sache ein auge und eine niere kosten können.
    Wir ziehlen eher auf gewinn durch grössere Verkaufsvolumen als hoher gewinn pro verkauftes teil.


    Ausserde wollte ich hiermit auch ankündigen dass ich schon im Winter eine ganz besondere Kurbelwelle (nicht Veronesi..sondern echte GP-technologie) für einen SEHR konkurrenfähigem Preis anbieten werde, also Leute, spart was ihr nur könnt!!!!


    Zu dem was du sagst Faeka, die meisten von uns in Italien fahren das Motorrad das ganze Jahr sowohl auf der Rennstrecke als dann auch noch auf der Strasse im rest vom Jahr da das Wetter bei uns etwas gnädiger ist.
    Natürlich gibt's auch Leute die nur aud der Strasse dmait fahren oder nur auf der Rennstrecke (von diesen aber wenigere).
    Wie viel km die Leute so in 2 Jahren zusammenbringen wüsste ich nicht da jeder da einen anderen gebruch hat, dennoch werden es bei manchen so einige km zusammen gebracht haben udn bisher keine einzige beschwerde.


    Klar ist dass Aluminium sowie leichte Legierungen nie eine unendliche Lebensdauer auf zyklische Belastungen haben können, im gegensatz zu Stahlen, dennoch können die Legierungen die im Flugzeugbau verwendet werden so einiges mehr aushalten als gewöhnliche Legierungen.


    Durch geeignete Wartung und Inspektion dauern soche Teile dennoch länger als ein Satz Zylinder oder eine Kurbelwelle und dies bei, wie ihr selbst erkannt habt, sehr geringen Preisen.



    Was ich auch noch sagen wollte ist dass ich gegenkeinen der oben gennante tuners (3 F's und Cooper/Coguar) habe da ich mit allen schon zu tun gehabt habe und dies immer mit positiven ergebnissen (das nur weil ich nicht möchte dass man mich da falsch interpretiert, ist gegen niemanden spezifisch gerichtet).

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

  • sehen auf jedenfall Klasse aus die Teile :daumenhoch
    der Preis ist auch mehr als in Ordnung. Ich würde wohl auch meinen das die Teile eigentlich halten sollten.

    Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher: