ZitatOriginal von Gre
powerfreak = tzr Fan!
Wer ist denn tzr-fan?
ZitatOriginal von Gre
powerfreak = tzr Fan!
Wer ist denn tzr-fan?
also insgesamt klingt sowas interessant und wenn ich geld auf der hohen kante hätte, würde ich das auch gleich kaufen, ABER: ich bin schrauber, im moment kaufe ich generell keine neuen fahrzeuge, allein weil ich selber schrauben will und sich neufahrzeuge nur lohnen, wenn man selbst nichts machen kann und die garantie braucht. bei so einem fahrzeug würde ich auch eine ausnahme machen um das zu unterstützen, aber ich müsste halt auch das geld auf der hohen kannte haben.
und ich denke so sehen dass hier einige im forum. bis die breite masse das kaufen würde, würde aber sicher eine zeit vergehen, weils nunmal ein exot ist und die leute erst erfahrungen hören wollen. ich glaub in der zeit wäre deine kleine firma schon wieder pleite, falls du sowas bauen würdest. und die großen hersteller sind eigentlich nie die, die große innovationen bringen, die pflegen nur dass was es schon gibt und sich verkauft.
Ich werde das Gefühl nicht Los, "Powerfreak" ist nen Zweitaccount von einem der sich gerade ins Fäustchen lacht...
ZitatAlles anzeigenOriginal von powerfreak
Liegt eigentlich nur an den technischen Limits (maximale Nenndrehzahl
8.000 /min. und möglichst keine Bohrung über 80 mm (wegen thermischer Problem). Wenn man die Kennzahlen für Bohrung und Hub dann berücksichtigt sowie die max. Kolbengeschwindigkeit von 20 m /sec. haben will, kommt man quasi zwangsläufig zu meinen Daten.
Twostrokeshop (TSS1100GP) arbeitet übrigens mit 23 m / sec. und will erst alle 30.000 Km die Kolben wechseln.
ÜBRIGENS: DREHMOMENT IST ANGESAGT nicht Spitzenleistung! Und KEINE Supersportler, sondern Allrounder!
Was mich persönlich besonders interessiert: Wer weiß etwas über thermische Probleme bei großen Kolbenoberflächen (Wärmeableitung, etc.) ?
So richtig scheint es mit der Diskussion nicht zu klappen - rgendwo werden Fallen und Löcher gesehen!?
NOCHMALS:
Was mich persönlich besonders interessiert: Wer weiß etwas über thermische Probleme bei großen Kolbenoberflächen (Wärmeableitung, etc.)
Dann frag doch genau das was du wissen willst und komm nicht mit "Das überlegene Zweitaktmotorrad" um die Ecke
Sieht mal das Profil von tzr-fan und powerfreak = Yamaha XJR1300FI
Wieder ein zufall...?
ZitatOriginal von JCN
Dann frag doch genau das was du wissen willst und komm nicht mit "Das überlegene Zweitaktmotorrad" um die Ecke
Habe ich in einem anderen Thread (Maximaler Kolbendurchmesser...) auch schon gefragt.
Auch dort habe ich leider von Dir keine vernünftige Antwort bekommen.
ZitatOriginal von Gre
Sieht mal das Profil von tzr-fan und powerfreak = Yamaha XJR1300FI
Wieder ein zufall...?
Ich habe keine Ahnung, was dieser Gre von mir will und was dieser tzr-fan dauernd soll!??
Kennt dieser Gre vielleicht nicht die Yamaha XJR 1300 FI (Fuel Injection), die seit 2007 gebaut wird.
Vielleicht schaffen wir es ja einmal, beim Thema zu bleiben.
Wenn es keinen interessiert, koppele ich gerne aus und dieser Gre kann ja einen neuen Thread über "Wo ist mein Freund tzr-fan" machen.
Gre=RD-Forever?