RGV Rahmenschwachstelle Rissbildung Umlenkungsaufnahme mit Bild

• Schwer zu fotografieren die Stelle. Ich habe meine Anlage übrigens hinten nochmal befestigt. Aber wie gesagt, hab nie nachgesehen, kann also schon lange so sein. Kricht wie bei den anderen auch genau vor der Schweißnaht her.

Uploaded with ImageShack.us

Einmal editiert, zuletzt von minky ()

• serv,

das rgv problem ist bekannt.
    habe damals mein rahmen von gerd böckers schweißen lassen.
    25€ und anschließend noch viele schöne alu teile gesehen.
    die schweißnähte halten immer noch, ist auch der alu schweißprofi.

gruß
    dirk

Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch

Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

• hab noch einen top rahmen da :) bei bedarf pn...für 100€ geht er raus.

Maaskantje

• na ja....
    letztlich sind es nicht die 100.- die mich stören, sondern der komplette umbau und das tüv-gerenne....
    ich werd´s erst einmal mit schweissen versuchen

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Habe auch so einen Mini Riß da unten. Könnte einfach nur :kotz: habe den jetzt links und rechts mal angebohrt. Mal sehen was am Montag der Aluschweißer dazu sagt.....

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Wenn das so weitergeht,kommen am ende genau soviel leute in die heide ,wie letztes jahr :hehehe:

• So wie es jetzt aussieht, sind hauptsächlich diejenigen betroffen, die eine nicht originale Auspuffanlage ohne Gummidämpfung verbaut haben. An meiner war auch mal eine Jolly verschraubt, und vor 2 Jahren hatte ich auch mit dem Problem zu tun!

• Stefan, wie hast Du das Problem gelöst?

Interessant wäre auch, ob jemand schonmal einen kompletten Abriss erlebt hat!

Es hört sich so an als ob viele einen gerissenen Rahmen fahren, aber bis dato noch keiner einen Totaldefekt hatte.

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

Einmal editiert, zuletzt von Lucky Strike ()

• Ich hab den Riß beim Putzen entdeckt. Bei dem neuen Rahmen hab ich nur mit Shimscheiben gearbeitet, sonst ist alles original. Ich hoffe, daß die Gummihalterung des Auspuffs einen neuerlichen Riß verhindert.

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!