RGV Rahmenschwachstelle Rissbildung Umlenkungsaufnahme mit Bild

  • Ich glaube die beste Idee ist es die Krümmerhalterung an eine andere Stelle zu bauen oder diese räumlich von der Ferderbeinaufnahme zu Trennen.


    Eine bessere Dämpfung würde das Problem trotz allem nur nach hinten verschieben, mehr aber auch nicht!

  • ja ich denke auch dass das das beste wäre. eine halterung an einer anderen stelle anschweißen, die im falle dass es reißt nur selber abreißen kann.

  • Daran hatte ich aber jetzt eigentlich gedacht. Die Geschichte gescheit schweißen (lassen) und danach ne gescheite Gummilagerung. Sollte doch eigentlich genung abkoppeln?!?


    Gibt noch Meinungen?

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

  • Erfindet Ihr jetzt die RGv neu oder was??(
    Die letzen 20 Jahre hat der Riß keine Sau gestört :nuts:

  • ums neu Erfinden gehts ja gar nicht. Darum denk ich ja an eine Gummilagerung, die die Vibrationen abdämpft. Wär die Minimallösung.

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

  • man kann ja ganz grob die laschen der auspuffbirnen abtrennen und so anschweissen, dass man einen auspuffhalter direkt von unten in die quertraverse schrauben kann. genug fleisch ist da locker vorhanden weil die untere traverse ein vollmaterial ist. andererseits ist das unten ein träger der genau in der mitte das größte moment bekommt. vlt lieber eine platte aufschweissen und dann an diese schrauben!


    ich bin mir recht sicher dass das entkoppeln der auspuffaufhängung das problem lösen würde.



    ich hab ja schon fast ein schlechtes gewissen gerade weil ich nun schon 3 leuten den saisonbeginn schön vermiest habe... :bash:

  • Hmmm, ich glaub das mit der Quertraverse verlagert das Problem nur. Die Vibration liegt immer noch voll an, nur an anderer Stelle. Ob mit oder ohne Platte. Dämpfung tut Not.

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

  • hmm... es gibt genügend unterschiedliche arten von schwingungsdämpfern... ich denke ja mal, das da mit sicherheit eine dabei ist, die auch an der rgv zusätzlich anzubringen ist...


    zudem wäre auch interessant, ob die leute die hier die risse an ihren rahmen festgestellt haben, ihre anlagen am topf ebenfalls noch mal abgehangen haben, oder ob der untere aufnahmepunkt der einzige punkt war an dem die anlage befestigt war/ist

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Also mein hängt nur an 2 Punkten.
    Vorne am Zylinder und an besagtem Halter.


    faeka: wo meinst du sonst soll das Ding noch hängen?

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von beauli ()

  • Bei mir ist ne Jolly an dem Punkt fest allerdings hab ich die beiden Tüten mit ner 6mm Schraube fest gemacht weil die orginale zu Dick war und ich an den Auspuffen nix ändern wollte, auffeilen usw. Hab allerdings hinten wo die Dämpfer anfagen mit nem Silentblock alle beiden D. nochmals fest!


    Ich hab Bilder vom Riss gemacht........ aber alles verschwommen probiers nachher noch mal.


    Besser gehts nicht........


    Einmal editiert, zuletzt von topschrott ()