Original RGV Auspuff und Kat

• Hi,
    also ich habe eine vj22b bj. 92, die hat eine drosselung eingetragen über scheiben im krümmer. am krümmeranfang scheint aber nichts zu sein, am ansatz der biegung ist aber irgendwas, so eine art lochblech. das ist doch sicher der Kat, oder?
    scheint ja dann so als hätte der vorbesitzer die drossel entfernt. die kleinen hds hat er drin gelassen :bash:
    wenn ich in die ESDs gucke, dann sehe ich da etwa in der Mitte so eine Art scheibe mit 3 Öffnungen, das ding sieht nicht aus wie eine drossel die zusätzlich eingebaut wurde, gehört das ding auch zum kat? davon hab ich jedenfalls noch nie gehört?!

• Ist so Original und gehört nicht zum Kat....

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Zitat

Original von spooky
    Ist so Original und gehört nicht zum Kat....

in den drei löchern sollten eigentlich 3 rohre sitzen, diese lösen sich aber gerne auch mal und rasseln dann im esd rum...

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Das lochblech ist kein kat sondern nur um das geräusch zu senken.

Bei den Apriliaz steht 20mm nach dem schnitt ein vorkat und in der mitte der hauptkat auf einem trägerrohr.
    Bei der suzi....nix weiss....

Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

• Doch,
    das Lochblech welches längs im Krümmer sitzt ist der Kat.
    Das Lochblech an der Aussenhülle im Mittelteil ist wegen des Lärms.

J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Bist du dir da sicher???
    Ich hab noch nie einen Kat in so einer ausführung gesehen sondern immer nur waben-kas auf keramik oder metallträger....und da sehe ich keine waben.....

Klär mich bitte auf.

Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

• Moin!

Ja, bei der RGV ist nicht mehr "Kat" drin. Die Wabenstruktur ist ja nur da um maximale Oberfläche zu erreichen. Das Blech im RGV-Krümmer scheinte anno dazumal auszureichen um die Abgasnormen einzuhalten. Erst die RS bekam dann einen "richtigen" Kat.

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller