ich hab probleme die auspüffe dicht zu bekommen. hab die zyluinderseitige dichtung neu und die anderen sind gebraucht, das sifft ganz schön. hat schonmal jemand die anders abgedichtet? mit dichtmasse oder so? oder mit einer selbstgemachten dichtung, wenn ja wie habt ihr das gemacht?
Original RGV Auspuff und Kat
-
-
Dirko HT geht... und der Krümmer sollte spannungsfrei sitzen!
-
-
Zitat
Original von M1ke
Dirko HT geht... und der Krümmer sollte spannungsfrei sitzen!ja das mit dem spannungsfrei ist glaub ich ein problem im moment, muss morgen mal gucken ob es was bringt wenn ich bei der mittleren halterung was untelege oder so....
wo bekomm ich denn dieses dirko ht, hab davon noch nie gehört...
wir haben noch ne masse für zB am zylinderkopf, ich werd das sonst vlt mal probierenZitatsowas schonmal probiert? bekäme man sicher auch beim heizungsmann
-
Kupferringe halten absolut sauber und kosten wenig. Musst dir halt z.B. beim Polo die passende Größe raussuchen.
-
kupferringe sind zum abdichten an der stelle nicht zu gebrauchen!
wenn dann sollte man die org. dichtringe nehmen, die lassen sich bei der montage zusammenquetschen und dichten somit besser ab.
(sollten deswegen auch nicht mehrmals zu benutzt werden!)sollte der krümmer nun nicht 100% grade oder unter spannung sitzen, kann das bis zu einen gewissen bereich kompensiert werden...
ab und an, reicht das aber auch nicht mehr aus, dann hilft dirko ht!
auf andere dichtmittel würde ich persönlich nicht zurück greifen, denn von dirko ht
weiss ich, das es optimal in dem bereich funktioniert...warum also experimente machen und gegebenenfalls mit andern nicht erprobten dichtmittel auf die nase fallen? -
Das A und O ist erfahrungsgemäss,eine absolut spannungsfreie montage.Wenn dieses gegeben ist und die flansche auch ordentlich produziert wurden vom hersteller,steht einem trockenem fahrerlebnis nichts im wege.Mal eben auspuff ab und schnell wieder dran,geht nach hinten los.Hierbei ist es auch absolut kein problem uralte vitonringe zu benutzen,spreche aus erfahrung,egal ob original oder arrow.

-
dansan.... die org anlage besitzt keine viton ringe!
-
Hmm..ich benutze die dichtungen die bei der originalen waren auch für die arrow,alles super dicht.
-
sei froh... hatte das selber auch schon, das einer meiner krümmer absolut nicht dicht zu bekommen war... selbst mit neuen dichtungen ging da nichts... dirko ht und schon war´s gut :)