• Hi!

faeka: Kann das auch an deinen unpräzisen Aussagen liegen?

Zitat

hat ja auch keiner gesagt, das es 22´er zylinder auf der r21´er sind, sondern identische,...da die gesamte mimik innen ähnlich/gleich sein soll

Ja, watt denn nu? Identisch heisst bei MIR bis auf unwesentliche Kleinigkeiten genau gleich :nixweiss:
    Ohne genaue Aussagen bzgl Kanalgeometrie, Querschnitten etc kommen wir hier aber nicht weiter :nixweiss: Und wenn die "pseudo 22-er" Zylinder auf das "alte" Kurbelgehäuse passt sind sie nicht "identisch" :teacher:

Hat jemand mit der "neuen" 21-er die 22-er Zylinder drauf?. Und hat die dann auch das 22-er Kurbelgehäuse, die ÜS sind ja ganz anders? Sprich, gibts 3 Kurbelgehäuse oder hat die späte 21-er den 22-er Zündrotor?

Sorry, aber das ist alles komplett anders als das was ich bisher über die 21-er gelesen habe :nixweiss:

Olli, du meinst doch 22A, oder?

Ich glaube wir sollten die 22A weglassen, sonst wirds zu kompliziert, da wurde eh alles kreuz und quer verbaut :nixweiss:

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• erstmal danke an euch.
    ich merke gerade ich muss noch einiges lesen :D
    Aber schonmal sehr hilfreich.

gruß Marc

• hier redet keiner von 22a, wie oft denn noch! :mecker:
    (letztlich ich die 22a nix anderes wie ne 22b nur ohne kat, frag mal den spooky, der hat ja eine)

und identisch ist nicht "gleich", denn dann hätte ich "gleich" gesagt und nicht identisch bzw"gleich sein SOLL"

wie der olli schon gesagt hat:

""""
    88er Zylinder = J/K, alte Kolben
    89er Zylinder, gleiche wie VJ22= L, neue Kolben

die meisten die so rum fahren sind in der Tat J/K Modelle
    """"

zudem,
    j/k mehr power aus der mitte
    L mehr power oben rum
    meine VERMUTUNG dazu, das die L zylinder somit wohlmöglich auf den modellen sind
    mit den 34´er vergaser, da die ältern j/k zylinder nämlich im inneren kleinere kanäle haben
    und somit mit den 34´er eh nichts anfangen können

(liest man ja immer wieder, das ein wechsel von 32 auf 34 keinen sin machen soll)

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

2 Mal editiert, zuletzt von faeka ()

• Vergessen wirs... mir ja auch egal :nuts:

Wäre es für die Nachwelt so richtig:
    - VJ21 '88 = 50PS, Zylinder mit kleinen Kanälen. Nur einzelne Modelle in D aufgetaucht (Grauimporte?)
    - VJ21 '89 = 58PS, Zylinder mit grösseren Kanälen. Kanallayout ähnlich den VJ22 Zylindern, aber kleiner ÜS Einlass am Kurbelgehäuse
    - VJ22A = "Zwischenmodell", offiziell nicht nach D importiert
    - VJ22B = "Neues" Modell, komplett überarbeitet. Wiederum 3 Baujahre, Unterschiede wie von Feaka beschrieben (im Detail noch etwas mehr Unterschiede, zB Vergaser, NLS, Luftfilter)

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

3 Mal editiert, zuletzt von JCN ()

• So kann man es doch erstmal stehen lassen :D

Wobei ich meine das die 50PS Geschichte der 21er nur die allererste Serie betraf.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Ich glaub irgendwann mach ich mal ne vernünftige Auflistung, hab ja eh grad Zeit :nuts:

2 Mal editiert, zuletzt von o11i ()

• Zitat

Original von spooky
    So kann man es doch erstmal stehen lassen :D

Wobei ich meine das die 50PS Geschichte der 21er nur die allererste Serie betraf.

die die hier eigentlich gar nicht wirklich verkauft wurde.. müsste das j modell gewesen sein

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

• dann schau anhand der vin noch mal genauer nach

• Sag ich doch , allererste Serie = j !!!!!!!

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher: