• Hi!

Wenn ich die 21-er Gabel anzweifele werde ich immer dafür gesteinigt :nuts:
    Ne umgebaute 22-er Gabel tuts auf jeden Fall tadellos, ne optimierte 21-er sollte
    für alles ausser Rundenrekorde auch perfekt reichen. Die ganze Verstellerei, Titannitrit und wasweis ich wird in meinen Augen komplett überbewertet. Einstellen kann ja eh kaum einer richtig :nuts:

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von JCN
    ...und einen 22-er Motor samt Kabelbaum reinsetzen :D :daumenhoch

Das wäre glaub die "optimale" RGV: VJ21 mit 22-er Motor (mit Kabelbaum, also SAPC und 3 - t. Schiebern) und Jollys, 17" Hinterrad mit neuer Schwinge. Natürlich alles eingetragen :smiling_face_with_sunglasses:
    Optik (Verkleidung) noch je nach Wunsch, würde mich nicht stören :nixweiss:

Gruß, J-C

dann schauste dir einfach mal auf´n treffen meine 21´er inkl. kfz schein an :biggrin:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Die 21er Gabel ist vom ansprechen viel besser als die 22er Gabel. Sollte allerdings dann auch mit anderen Gabelfedern und dem passenden Öl ausgestattet werden.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• ak ist mit der 21er Gabel ohne probleme Rennstrecke gefahren. Sollte für die Normalos also auch ausreichen.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Ich mache generell nur Spartuning, weil mir die Sc.... mehr nicht wert ist.

VJ21 Variante 1:

- KW Gehäuse gemacht, Verdichtung erhöht, alle Übergänge vom Lufi bis Schalldämpfer gearbeitet, KW aufgefüllt, Jollys: ca. 71,4 PS/KW. Motor fährt jetzt Raphael, vielleicht will er was dazu schreiben.

VJ21 Variante 2:

- KW Gehäuse gemacht, Förster gerade Aprilia Köpfe, RS250 Aprilia Zylinder mit Kitsteuerzeiten, KW aufgefüllt, alle Übergänge angepasst, Jollys ca. 72 PS

JL nicht gemessen, Nology Zündkabel bringen nix ausser 10 min. Schrauben auf dem Prüfstand.

Das beste Tuning aber war der kürzere Gasgriff der RG500 :D

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• Hallo,

ich habe den Motor vom SKN letztes Jahr auf dem Prüfstand laufen lassen (Kurve hatte ich hier im Forum bereits gepostet). Montiert war der orig. VJ21a-Auspuff in Kombination mit der Ignitech-CDI. Das Ergebnis war mit 66 PS und 50NM (für mich zumindest) sehr beeindruckend. Und genauso fährt sich das Motorrad auch, kontrollierbar, nicht so giftig und ruppig. Als (fahr-) Referenz dient die RGV meines Kumpels (ca 67PS, deutlich geringeres Drehmoment auf dem selben Prüfstand am selben Tag). Dieses Jahr werde ich den Motor mit der 21a-Jolly wieder auf demselben Prüfstand laufen lassen. Die Kurve werde ich hier posten in der sicheren Annahme, dass auch diese wieder zerredet werden wird, was solls ;-).

Gruß
    Raphael

• :respekt:

Leider sind SKNs Motoren als Referenz für die reine "Zylinderperformance" nicht so ganz geeignet da man die Kurbelgehäusemodifikation nicht so recht einschätzen kann.

@Raphael: Doch, ICH bin gespannt :daumenhoch Das "zerreden" war ja nur da sich der Motor anfangs so "unscheinbar" angehört hatte :winking_face:

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Ich bin auch mal gespannt was da so bei rumkommt. Die 50 NM sind doch schon ein Knaller :biggrin:

• edit.... nein, ich sag doch lieber nix....
    kein streit mehr hier (auch kein freundlicher) :biggrin:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Wie jetzt, doch nicht :confused_face:

Ist glaub ich auch besser so...