31K Umbauen auf RGV Schwinge, Schweißarbeiten nötig?

• Original? Stell mal ein Foto rein.

Ich fahre hinten ein Hagon Federbein, nur zu Deiner Info. Wenn Du nicht richtig schauen kannst,ist das doch nicht mein Prob,oder? Steht groß drauf.

Und zum fahren.... ich lade Dich gerne ein , Erzbergring grosses 2Takter-Treffen 29.07. -01.08.2010.
    http://www.erzgebirgsring.de/default.php

Mach vorne mal ein 13/14ner drauf und dann sehen wir mal wer vorne ist, das sind nur Kurven.
    Oder ist Dir das zu kurvig?
    Kannst auch gerne mal ca. 70PS am Hinterrad fahren oder meine TZR . Bis dahin bin ich fertig mit Umbau No. 2.
    Der Alex kommt auch (redandblue).

Aber ich wette Du kannst genau an dem WE nicht :D.

Gruss Holli

• Hallo ihr zwei spät Pubertierenden,
    seid ihr nicht schon zu alt für solches Schwanzlängen vergleichen :bash:
    Aber das hört wohl bei manchen niemals auf. :hehehe:

Zitat Holli:
    Mein 1. Umbau hat 65,1 PS auf dem Hinterrad
    Das reisst schön an den Armen, davon kann ein 250er Pilot nur träumen
    Kannst auch gerne mal ca. 70PS am Hinterrad fahren

Wie oft und in welchem Zusammenhang möchtest du das eigentlich noch jedem Erzählen
    Im RD Forum ist es ja schon abgedroschen, also probieren wir´s halt woanders munter weiter. :biggrin:

Mfg Wiba

• Hallo
    Leute , wenn ihr Rennen wollt, mit vielen PSlein, kauft euch dann einfach eine TZ, da gibt es fast alles vom feinsten , die RDs und RGvs sind halt einfach Oldies Gruss

• Tja Wiba,

wer hat der hat :daumenhoch.
    Übrigens ....bring auch was Neues, Dein Pubertätswahn ist auch schon etwas abgestanden :nixweiss:.

Ich trage hier wenigstens zu etwas bei anstatt Spams abzuschicken,die keiner braucht.

Maico, ich will garnicht Rennen fahren. Damit hätte ich früher anfangen müssen.
    Kartbahn ist da etwas ruhiger.

Gruss Holli

Einmal editiert, zuletzt von Holliheizer ()

• Zitat

Ich trage hier wenigstens zu etwas bei anstatt Spams abzuschicken,die keiner braucht.

Ja, zu sinnlosen Diskussionen die niemals zu einem Ergebnis führen können... duck und wech :D

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• ... Geschmack hin oder her, nach meiner Erfahrung ist der Umbau auf z.B. RGV Teile ein Fortschritt in Sachen Fahrverhalten, egal ob mit Serienleistung oder 65,1 PS :nuts: .

Ebenfalls denke ich, daß eine komplette Revision des original Fahrwerkes, nicht an das Fahrverhalten eines Umbaus herankommt, aber daß ist nur eine nicht bewiesene Meinung.

Das hier häufig angebrachten Argumente "alt" und "schwer" sind aus meiner Sicht nur bedingt richtig. Klar ist daß die Sachen alt sind, dennoch frage ich mich wie man eine Kastenschwinge großartig verbessern kann. Die Kastenschwinge der RGV ist deutlich leichter als das RD Original. Sie passt fast perfekt aus welchen Gründen sollte man als angehender "Umbauer" das Rad also neu erfinden und sich nach anderen Komponenten umsehen. Das Verhältnis von Preis und Umbauaufwand ist finde ich stimmig.

Hat man natürlich den Anspruch damit auf die Rennstrecke zu gehen sieht das bestimmt alles ganz anders aus, im Alltag sollte das RGV Material allerdings reichen denke ich.

Aber um auf die eingehende Frage zurück zu kommen.
    Ich habe wie gesagt die Bananenschwinge mal bei mir im Rahmen montiert und konnte nichts erkennen was hätte Umgeschweisst werden müssen.
    Wenn dem trotzdem so sein sollte fände ich es gut wenn, z.B. der Holli sagt was und wo genau denn nun Umgeschweisst werden muß.

Edit by Benny: Hab die Bilder entfernt

2 Mal editiert, zuletzt von Benny ()

• weil das bilder einer angekratzten rs 250 auspuffanlage waren die wegen dem forencrash in den beitrag gehüpft sind, habe keine bilder vom be350 gelöscht :)

• Hi!

Alles Okay, ich sehe es nur digitaler: Es reicht der Serienkram zum normalen rumeiern auch und wenn man umbaut muss man doch nicht unbedingt ebenfalls 20 Jahre altes Zeugs nehmen :nixweiss: Gegen die VJ21 Schwinge sage ich auch gar nix, Schwinge ist Schwinge. Nur bzgl Gabel würde ich "wenn schon denn schon" sagen zumal ich ne USD an so nem alten Motorrad ziemlich peinlich finde.

Sogar mein Onkel hat in seinen BMW-Umbau wie selbstverständlich die modernste nicht-USD-Gabel eingebaut die er kriegen konnte (CBR600), wieso auch 30 Jahre alten Krempel durch 20 Jahren alten Kruscht ersetzen :nuts: Und sieht dabei perfekt klassisch aus, nur eben mit dicken Standrohren.

Und wenn man umbaut muss man sich im Klaren sein dass man das für sich selber macht, andere Betrachter jedoch ne Netzhautablösung/akute Magenreizung bekommen können. Im Angesicht aufm Treffen sagt man dann halt "sieht nett/interessant aus", hier im Forum anonym eben "boah sieht das Sch**** aus" was im Endeffekt das Selbe ist... Man kann doch bei einer solchen Bastelei nicht ernsthaft erwarten dass das alle toll finden und dann beleidigt sein wenns nicht so ist :nixweiss:

Und kuckt mal die Rundenzeiten ausm RD350-Cup an dann sieht man was mit dem alten Krempel so geht :smiling_face_with_sunglasses:

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von Benny
    weil das bilder einer angekratzten rs 250 auspuffanlage waren die wegen dem forencrash in den beitrag gehüpft sind, habe keine bilder vom be350 gelöscht :)

:daumenhoch :)