31K Umbauen auf RGV Schwinge, Schweißarbeiten nötig?
-
-
Du sagst es Jean, man baut für sich selber um. Es gibt dann in den Foren Neider,die sagen dann scheisse, macht mir aber nichts. Ich weis ja was ich habe.
Zudem Leute die es wissen und richtig in der Materie stecken, auch sowas fahren.Also mit anderen Worten: Was kratzt es die deutsch Eiche wenn sich ne Sau dran......
Zum Schwingenumbau mit oder ohne schweissen, gibt es viele Meinungen. Leider kommen sich die Leute dann in die Haare, auf sowas warte ich jetzt aber nicht
. Darum geht es mir nämlich nicht!! Muss nicht sein.....
Hier ist meine Meinung und ich bin eher für´s schweissen. Die Schwinge haut sonst an eine origin. Verstrebung am RD Rahmen, an ein Rundrohr. Dieses Rundrohr wird rausgetrennt und duch ein Flachstahl ersetzt, der an anderer Stelle wieder verschweisst wird. Dann kann die Schwinge unmöglich irgendwo dran kommen. Betrifft natürlich nicht die gute 21er Schwinge.
Es geht auch ohne schweissen, dann muss man das Federbein auf hart stellen bzw. wohl wenig an Eigengewicht auf´s Mopped bringen. Ein leichter Fahrer kann wohl drauf verzichten.
Ich bin eher ein schwerer Fahrer . Ich will aber ein Fahrwerk was funktioniert und nicht ,das der Hinterreifen voll auf Fresse bekommt. Sowas hatte ich bei der RD,bis ich auf Hagon umgestellt habe.Aber wie gesagt, ich kann alle Arten des Umbaus akzeptieren. Mir ist es egal, wie wer auf dem Ding sitzt. Da ist jeder seines eigenen Glückes Schmied. Ich will da null Polemik drüber anzetteln. Ich habe beides,mit und ohne schweissen und kanns FÜR MICH beurteilen. Bei wem es ohne schw. funktioniert und der damit glücklich für den freue ich mich
Den neuen Umbau fahre ich mal ohne schweissen und taste mich mal ran. Schweissen kann man immer noch. Ob das Fahrwerk hinten dann ausreichend arbeitet werde ich sehen. Andere Jungs fahren auch so, klappen muss es ja. Krisi fährt sogar mit Sozia drauf. Das kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen. Vielleicht steht sie auch höher hinten.
Gruss Holli
-
Hallo mir Persönlich gefällt die 22er Kastenschwinge von der Optik her am besten!
Bananenschwinge in einer 1ww sieht aber auch stark aus!
Also was man jetzt Schweißen muss oder nicht, werde ich demnächst selber feststellen!
Lg
-
Gut Lars,
den Rest klären wir dann wie vereinbart per PN.
Gruss Holli
-
Hi!
Noch eine technische Meinung: Wenn man fürs nicht-schweissen
- das Heck hochlegen muss und damit die Geometrie verbiegen
- ohne Negativfederweg unterwegs sein muss
- ne sehr (zu) harte Feder braucht
- Gefahr des Anschlagens bestehtdann wird der "Umbau" zum "Murks". Dann doch besser (fachmännisch) schweissen oder bleiben lassen
Ernsthafte Frage: Warum nicht nen RD-Motor ins komplette RGV-Chassis verpflanzen? Passt das nicht oder "macht man das" als RD Fahrer nicht? 350ccm, g**ler Sound, gutes Fahrwerk
Gruß, J-C
-
Wäre schon Klasse, aber soweit wie ich weiß bekomme ich für solch einen Umbau keine Zulassung!
ich möchte das ding für die Straße!
aber solche Umbauten gibt es schon viele!
-
Bin mir fast sicher wenn man ne ganz besondere RD haben möchte muss man sie nur auf komplett Serie "umbauen". Dann hat man wahrscheinlich ein Unikat
Gruß, J-C
-
:D
-
Gre, du bist gemein :D
-
JCN,
Du schreibst Dich um Kopf und Kragen . Wer hat denn etwas von UNFACHMÄNNICH schweissen gesagt????
Du ziehst Dir Klamotten aus der Tasche.....Anna ming Droppe
Geometrie verbiegen......... mannomann :D.Für mich ist hier Ende, jetzt fängt es an peinlich zu werden. Dafür opfere ich mich nicht.
Gruss Holli