31K Umbauen auf RGV Schwinge, Schweißarbeiten nötig?

  • Hallo kann mir jemand sagen ob ich bei dem Umbau, den ich Vorhabe etwas Schweißen muss?


    ich möchte gerne eine 93er RGV Schwinge in meinem RD Rahmen!



    Lg moto2takt

  • Salut,
    bei der Kastenschwinge der VJ21 ist es nicht notwendig. :D
    Bei der Schwinge der VJ22 weiß ich es nicht :nixweiss:
    Salut
    Arnaud

  • Hi!


    Nachdem die "neue" RGV Schwinge auch in die "alte" RGV passt sollte das also gleich sein und passen :daumenhoch


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Man kann es so bauen das da nichts kollidiert.
    Zudem sehen die Moppeds mit dem RGV Sachen immer aus wie Hüftkranke Schäferhunde. :D :D

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

  • Hi!


    Du schreibst mit aus der Seele :daumenhoch Ich frage mich auch immer warum jemand so was macht und ob es da nichts hübscheres gibt :nixweiss:


    2-Takter hin oder her aber so puristisch dass nur 2-Takter-Teile dran gemacht werden dürfen finde ich etwas übertrieben. Es gibt auch 4-Takter mit Gabeln und Schwingen dran die man ggf verbauen könnte :smiling_face_with_sunglasses:


    Darüber hinaus stellt sich mir bei so was immer die Frage ob/warum man die schönen alten Schätzchen unbedingt auf Teufel-komm-raus verbasteln muss :nixweiss: Gescheites Federbein und Gabelinnereien rein dann dann man damit doch sicher mehr als anständig fahren :nixweiss:


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • dazu habe ich eine andere Meinung..... :winking_face_with_tongue: und eine andere Erfahrung gemacht.


    Der RGV-Umbau ist relativ preiswert und einfach auszuführen. Also warum nicht? Es gibt sicherlich anderen Alternativen, sind mir in Einzelheiten aber nicht bekannt. Zeichungen der Teile für den RGV-Umbau sind im www und genug Leute, die es ausgeführt haben, um Tipps zu geben :)

    Einmal editiert, zuletzt von Arnaud ()

  • 1) na und? wieviel wiegst du? Da ist sicherlich auch etwas Potenzial....
    2) hast du die Teile 1x in der Hand überhaupt gehalten?
    3) hast du sie gewogen? Um wieviel sind die / solle die schwerer sein?
    4) ich habe die auch nicht gewogen --> kann das Gegenteil nicht beweisen, aber ich habe die Kastenschwinge der VJ21 mehrmals in der Hand gehabt: obwohl größer in Profil ist dieses Alu-Teil leichter als die kleinere Stahl-Schwinge der D
    5) ich habe fertig: macht was ihr wollt :arsch: