Hallo kann mir jemand sagen ob ich bei dem Umbau, den ich Vorhabe etwas Schweißen muss?
ich möchte gerne eine 93er RGV Schwinge in meinem RD Rahmen!
Lg moto2takt
Hallo kann mir jemand sagen ob ich bei dem Umbau, den ich Vorhabe etwas Schweißen muss?
ich möchte gerne eine 93er RGV Schwinge in meinem RD Rahmen!
Lg moto2takt
Salut,
bei der Kastenschwinge der VJ21 ist es nicht notwendig. :D
Bei der Schwinge der VJ22 weiß ich es nicht
Salut
Arnaud
Hi!
Nachdem die "neue" RGV Schwinge auch in die "alte" RGV passt sollte das also gleich sein und passen
Gruß, J-C
ich weiß aber nicht, ob die Banane oben irgendwo mit dem Rahmen kollidiert...
Man kann es so bauen das da nichts kollidiert.
Zudem sehen die Moppeds mit dem RGV Sachen immer aus wie Hüftkranke Schäferhunde. :D :D
Hi!
Du schreibst mit aus der Seele Ich frage mich auch immer warum jemand so was macht und ob es da nichts hübscheres gibt
2-Takter hin oder her aber so puristisch dass nur 2-Takter-Teile dran gemacht werden dürfen finde ich etwas übertrieben. Es gibt auch 4-Takter mit Gabeln und Schwingen dran die man ggf verbauen könnte
Darüber hinaus stellt sich mir bei so was immer die Frage ob/warum man die schönen alten Schätzchen unbedingt auf Teufel-komm-raus verbasteln muss Gescheites Federbein und Gabelinnereien rein dann dann man damit doch sicher mehr als anständig fahren
Gruß, J-C
ZitatOriginal von JCN
Gescheites Federbein und Gabelinnereien rein dann dann man damit doch sicher mehr als anständig fahren
Gruß, J-C
Oui, es geht!
dazu habe ich eine andere Meinung..... und eine andere Erfahrung gemacht.
Der RGV-Umbau ist relativ preiswert und einfach auszuführen. Also warum nicht? Es gibt sicherlich anderen Alternativen, sind mir in Einzelheiten aber nicht bekannt. Zeichungen der Teile für den RGV-Umbau sind im www und genug Leute, die es ausgeführt haben, um Tipps zu geben :)
Die RGV Teilen sind aber schwer.
1) na und? wieviel wiegst du? Da ist sicherlich auch etwas Potenzial....
2) hast du die Teile 1x in der Hand überhaupt gehalten?
3) hast du sie gewogen? Um wieviel sind die / solle die schwerer sein?
4) ich habe die auch nicht gewogen --> kann das Gegenteil nicht beweisen, aber ich habe die Kastenschwinge der VJ21 mehrmals in der Hand gehabt: obwohl größer in Profil ist dieses Alu-Teil leichter als die kleinere Stahl-Schwinge der D
5) ich habe fertig: macht was ihr wollt