31K Umbauen auf RGV Schwinge, Schweißarbeiten nötig?

• Mannomann :nuts:

Wenn du was meinst dann schreib es auch so. Und wenn du wegen meines kleinen Witzes bzgl deines Avatars meinst die beleidigte Leberwurst spielen zu müssen... :nuts:

Nur soviel noch: Meine Kritik hier bezog sich nur auf Bastelbuden wo man das Federbein hart drehen muss damits nicht anschlägt, NICHT auf konsequent mit Konzept umgesetzte Umbauen!

Und auch wenn man nicht immer mit dem einverstanden sein muss was ich schreibe, so bin ich doch immerhin der Letzte der jemanden einen gewünschte Info verweigert, nach dem Motto "ich weiss was, aber ich sagst dir nicht, du hast mich geärgert" :nuts: Also, watt den:
    Sagst du nun was für Rastenplatten das sind oder nicht? Wenn sein muss auch mit "bittebitte und Zuckerguss oben drauf" :winking_face:

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Bestimmt OT,
    aber Pfusch, wie Du es benennst, finde ich auch nicht gerade den Renner.
    Altes Äußeres durch Neues inneres zu ersetzen und damit den " eigentlichen" Fokus nicht zu verändern, ok.

Und dann gibt es die Unverbesserlichen, aber kann man oder sollte man diese in die Wüste schicken, nur weil man die Zeit nicht stehen lassen will ?

Ich würde mir wünschen, das hier im Forum jeder seine daseins- Berechtigung hat, ohne wenn und aber.

Jetzt gehe ich mal von mir von aus.....mag lächerlich klingen....

aber muss ich mich mit den 19990 iger 150 Kilo zufrieden geben......

65 PS.......das war 1990....wir haben 2010......

Nimm das nicht ganz ernst ..aber wir haben KRIEG....und um eine 600terter zu bügeln bedarf es mehr als als nur Sprüchen.....

Warum glaubst Du , das ich mich mit den PR`s , mit meiner RGV , im Wettstreit messen will.......

Gruß und so

• Hi Michl,

auf die RGV bin ich gespannt :daumenhoch Kommst damit nach OSL? Anmelden, schnell :D
    Was die 600-er angeht, der Krieg ist doch verloren. Mega-OT: Das erinnert mich spontan an 1944 wo auch noch einige dachten der Krieg wäre mit Anstrengung noch zu gewinnen :face_with_rolling_eyes:

Und 65PS-150kg... weniger Gewicht ist klar (wie wenig wirds denn?), aber was meinst an Power rauszuholen? Bist du sicher dass ein heftiger Aufwand irgendwie mit Logik zu rechtfertigen ist :nixweiss: 75PS sind relativ einfach, darüber wirds glaub zäh und/oder teuer.

Wegen der Rasten hat der Michl schon sehr schöne Sachen, ist ne reine Preisfrage (wobei ich damit NICHT sagen möchte dass Michls Dinger das nicht Wert wären!).

Gruß, J-C

• Zitat

Original von JCN
    Hi Michl,

auf die RGV bin ich gespannt :daumenhoch Kommst damit nach OSL? Anmelden, schnell :D
    Was die 600-er angeht, der Krieg ist doch verloren. Mega-OT: Das erinnert mich spontan an 1944 wo auch noch einige dachten der Krieg wäre mit Anstrengung noch zu gewinnen :face_with_rolling_eyes:

Das liegt wohl eher daran weil wir mit Waffen von 1914-1918 antreten :D. Wir dürfen uns ja nichts vormachen, das die 600er einfach immer weiterentwickelt worden sind!
    RGV ist Stand Ende 80 Anfang 90er.

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• Hi!

Tolle Sache hier. Mitlabern schon, aber zum Tipps geben ist man sich dann doch zu schade :nuts: Möge doch bitte jeder selber alles für sich herausfinden, wo kämen wir da hin wenn wir das Wissen hier niederschreiben würden so dass alle was von haben :nuts:

Ja, stimmt, dazu ist ein Forum ja auch nicht da :nuts: ... ach so, man meldet sich nur um sich huldigen zu lassen... und wenn das dann einer nicht macht... verstehe... achso, das falsche Mopped auch noch... alles klar :bash:

Danke an alle anderen die sich nicht zu schade sind nem Kollegen einen Tipp zu geben :daumenhoch

Gruß, J-C

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()