RGV Büchsen

• Hallo an alle
    Hab einmal gehört, das jemnd die RGV Zylinder ausbüchsen soll, weis da jemand was, wer oder welche Firma das macht
    Danke und Gruss

• hallo
    Logo, war auch nicht meine Frage
    es soll jemand geben , der die Zylinder ausbüchst, wer weis was
    gruss

• RGV 400.... geil :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

• Zitat

Original von Phil_W
    Den Zylinder aufbohren und eine Gussbuchse einpressen.
    Aus meiner Sicht totaler Unfug.

walum??(

• Weil mehr Drehmoment und Leistung für manchen ungesund ist..... :teacher:

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

• Hi!

Ausbüchsen heisst dass da ne Buchse reinmuss. Die wird ja auch ne Dicke haben, also kannst die Bohrung auch nicht unendlich erhöhen. Vielleicht 2mm mehr als mit nur aufbohren und neu beschichten?
    Gegen mehr ccm spricht bei der RGV
    - das Bohrung / Hub Verhältnis was schon Serie (zu) kurzhubig ist. Mit mehr ccm werden die Kanalflächen zu klein. Bringt dann nur Durchzug untenrum aber keine/kaum Leistung
    - Austrittswinkel der ÜS werden sich nicht halten lassen. Auswirkung=?
    - Die Auslassschieber müssen auch modifiziert werden sonst crash. Da die aber schräg nach oben gehen geht die Oberkante mit dem Ausbohren auch hoch. Wird nicht einfach werden das gescheit zu lösen.
    - Die Kurbelwelle ist eher "filigran" gebaut, eher eine Drehzahlwelle. Mit schweren Kolben hätte ICH da kein besonders gutes Gefühl.

Ich denke es hat schon seinen Grund dass es seit rund 20 Jahren keine am Markt etablierten "Hubraumkits" gibt :nixweiss: Ohne komplett neue Zylinder und/oder andere Kurbelwelle wird da wenig wirklich sinnvoll zu holen sein. Davon abgesehen hätte ich gegen einen 60*60mm Motor mit 340ccm nichts einzuwenden :D

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Viele schlauen Gedanken, die aber alle die Frage nicht beantworten!

Er hat lediglich gefragt, ob jemand und welche Firma das macht.

Kann mich ganz dunkel daran erinnern, dass dieses Thema hier im Forum schon einmal angesprochen wurde.

Und ausbuchsen muss nicht unbedingt zu einem größeren Zylinder-Durchmesser führen, könnte aber einen größeren Zylinderschaden beheben, den der Fragesteller u. U. hat?

Racepa