Hi!
Mit 6/100 werden die beschichteten gefahren, das wäre mir mit Buchse zu mutig... Der "Benny" hat doch Zylinder mit Buchsen und wollte die doch verkaufen? Frag doch den mal
Gruß, J-C
Hi!
Mit 6/100 werden die beschichteten gefahren, das wäre mir mit Buchse zu mutig... Der "Benny" hat doch Zylinder mit Buchsen und wollte die doch verkaufen? Frag doch den mal
Gruß, J-C
der maico hat meine gekauft!
Habe auf der TZR Buchse und knechte damit auf dem Ring rum ohne Probleme. Laufspiel lasse ich auf 7/100 bohren. Einfahren gibt es kaum.
ZitatOriginal von JCN
Hi!
Gruß, J-C
6/100 dann brauche ich kein Nikasil !
3 - 4 /100 alles was darüber ist ist Unsinn.
michl
Hi!
Hab nurs WHB wiedergegeben, und das sagt 0.055 bis 0.071. Aber dann ist das eben Unsinn Du darfst ja gerne weniger nehmen
Gruß J-C
Kann es sein dass ihr um den Faktor 2 aneinander vorbeiredet?
Im WHB steht die Durchmesserdifferenz, aber Laufspiel im eigentlichen Sinne ist doch der Abstand zwischen Kolben und Lauffläche, also genau die Hälfte...
Gruß
Im WHB steht das Einbauspiel.
Wie der Name schon sagt ist, das das Maß des Kolben für den Einbau im kalten Zustand angibt und wird gemessen, wie im WHB steht. Dies wiederum ist die thermisch am, im lauf,am wenigsten beanspruchte Stelle am Kolben.
Dieses Spiel befindet sich auch nur in diesem Bereich, das Spiel nimmt entsprechend der thermischen Belastung immer mehr zu.
Diese Kurve nennt man Kolbenschleifkurve. Der Kolben ist nicht Rund .
Das Laufspiel ergibt sich erst mit der entsprechenden thermischen Belastung während des Laufs.
Und was für ein Einbauspiel hat der michl?
ZitatOriginal von Phil_W
Und was für ein Einbauspiel hat der michl?
ist zwar egal und gehört nicht hier her...aber 3/100 und kein F...h....r mehr
Kolben fit machen auf der Rolle und ein paar mehr Kölbchen fit machen, die dann schon mal Hitze bekommen haben, dann noch ein paar Ründchen, max 1-2, dann Gerste.
Entweder er will oder lässt es bleiben und lernt fliegen....wie ich halt bin :biggrin:
OK, die Motörchen haben bei mir nicht unbedingt ein schönes Leben...
Hätten die was richtiges gelernt....müssten sie nicht leiden.
Habe ich in Schmalspur bei Istvan Lovasi abgeschaut, nur war der noch Nummern härter, neue Kolben eingebaut 1 min im Standgas und dann volle Kanne ...kurios der hatte nie Klemmer, naja war so und so einer der Sorte Tollwut bekomme ich auf dem Moped, gepaart mit es geht noch tiefer .....und fahrerrichem Talent.
Eben nur Rattenscharf der Typ
Aber ist nicht zur Nachahmung gedacht....dann auf eigene Gefahr!