Ich hab da mal ne Fräge, habe eben Boyesen Membrane für meine RGV bestellt, weiß einer von euch, ob ich damit anders bedüsen muss bzw. soll?
![]()
Boyesen Membrane anders bedüsen
- pepsi-rgv
- Geschlossen
-
-
Hi!
Gleich mal OT: Wieso machst denn so was? Bringt nix, Kostet Geld, und Arbeit mit der Bedüsung hast auch noch

Ich finde, das Geld hättest besser in was anlegen können wo auch was zu holen ist
Mein Tipp: Zurückschicken/stornieren so lange das noch geht.
Gruß, J-C
-
Hab beim Kollegen gesehen was das bei seiner RD gebracht hat, deshalb muss ich die auch haben. Wenn die nix bringen, warum verkaufen die 3Fs die dann? Hab meine aus Amiland für knapp 50€ bestellt, deshalb ist das nicht so der Kostenpunkt.
-
Moin!
RGV ist nicht RD
Und selbst da: Passend bedüst am Prüfstand verglichen?
Und nein, die werden nicht bei den 3Fs verkauft, höchstens bei 2Fs :D Und warum? Geld verdienen?Gruß, J-C
-
Die besten Membranen für die RGV sind absolut die Serienmembranen. Ich wollte die Carbon Dinger nicht mal geschenkt haben.....
-
Bei manchen Motoren mögen die auch keine Fehlzündung,brechen dann gerne ab.

-
ich hingegen
hab die boyesen von anfang an drin gehabt und finde keinen wirklichen grund, die wieder aus zu bauen -
Hab sie in meiner RD seit 5000 KM drin ohne Probleme. Werden halt gerne genommen, weil sie im Falle eines Bruches angeblich keinen/weniger Schaden anrichten. Zur Bedüsung kann ich nichts sagen, weil beim Einbau der Membrankäfig samt Motor mitbearbeitet wurde.
Manche sagen aber (widerrum RD!), daß beim Einbau der Boyesen im Originalmotor keinerlei Umbedüsung nötig war. Auch kein Leistungszuwachs, sondern lediglich die Charaktristik des Motors wird etwas anders. Ohne Gewähr, alles nur Hörensagen. Aber wie gesagt, bei der RGV kann das alles anders sein.
Würde aber auf RGV-Fahrer vertrauen, die damit schon Erfahrung gemacht haben und die Originalzungen drin lassen, wenns sonst keine Probleme damit gibt.
-
Die Originalteile sind bei der RGV ja auch aus Kunststoff, und nicht wie bei den RD´s aus Metall, deswegen sind die Folgen bei einem eventuellen Bruch auch nicht so gravierend.
-
aha, wieder was gelernt :D