Fahrphysik

• Racepa:

Unterstell' mir doch nix was in keinster Weise stimmt. Ich habe keine abschätzende Einstellung was Trail betrifft, nur hats mit Strassenracing und vor allem der entsprechenden Fahrphysik (um die es hier ja schon seit ein paar Seiten geht) soviel zu tun wie eine Nonne mit einem Blowjob. Das einzige was der Strassenracer vom Trail brauchen kann ist der optimal geschulte Gleichgewichtssinn. Das kann man aber auch durch Motocross hinbekommen, da die Bewegungsabläufe und erforderlichen Reaktionen ähnlich gelagert sind.

Du weisst ein bischen von hier und da, und das versuchst Du als die Weisheit schlechthin zu verkaufen unabhängig davon obs zum Topic passt oder nicht. Und das nervt! Du magst von Trail Ahnung haben, aber von der Fahrphysik des Strassenracings gewiss nicht.

Ich kenne nur einen GP-Sieger der sich anhaltend mit Trail beschäftigt hat, und das ist McWilliams. Aber das auch nur, weil er sich mit der Motocross ständig verletzt hat, oder verletzt war, das nur Trail überblieb um sich das Gleichgewichtsgefühl zu bewahren.

So, und jetzt bitte zurück zur Fahrpyhsik!

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Roland,

doch abschätzig!

Trial schreibt sich das und nicht Trail!

Letzteres ist was anderes!

Noch eine Institution gefällig? Sammy Miller!

Ich verkaufe keine Weisheiten, denn dann würde ich Bücher schreiben!

Du kennst mich nicht und bildest Dir ein Urteil?

Es ging bei meinem Beispiel um Fahrphysik und zwar was beim Bremsen, lösen der Bremse, Gas geben usw. passiert.

Nämlich eine Entlastung des Vorderrades.

Und Trial-Maschinen sind immer noch vorwiegend Zweitakter!

Racepa

• Ähhm *räusper

PSW
    Mich würd auch interessieren, was das für neuere Tokicozangen wären

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

• Zitat

Original von Ärmel
    Ähhm *räusper

PSW
    Mich würd auch interessieren, was das für neuere Tokicozangen wären

z. B: GSX-R600

Larmoyant

• aha, dankeschön :)

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

• Die TL 1000 Zangen habe ich auf dem ersten RD/RGV Umbau drauf und die sind auch sehr gut. Da habe ich auch SRQ drauf und musste mich anfangs mit der Bremskraft erstmal anfreunden.
    Es genügt wirklich 1 Finger für ne knüppelharte Bremsung.
    Original RGV ist bzw. kann da sehr übel sein,habe ich dann auf meiner grünen RGV gemerkt. Handkräfte ohne Ende, Verzögerung solala :bash:.
    Hat aber auch bestimmt mit Belägen, Bremsflüssigkeit (Alter) und Bremszylinder zu tun. War alles ungepflegt.
    Mal sehen wie die 6Kolben beissen, ist in meinem Fall auch Show ;-). Ich war auch auf den Griff aus,hat alles komplett 48 Euro gekostet,mit Leitungen und noch geschlossen.

Gruss Holli

Scheinen alles die gleichen Zangen zu sein,ob 600er oder 1000er,90mm Aufnahme.
    Besser sowelche gebr. kaufen als den RGV Mist teuer abzudichten (falss man den Dichtsatz bekommt).

http://cgi.ebay.de/GSXR-600-GS…teile?hash=item359edf95ec

Einmal editiert, zuletzt von Holliheizer ()

• Holli,

die 6-Kolbenzangen haben hier einige drauf aus dem Forum. Hab auch welche hier, nur waren sie noch nicht im Einsatz. Nur wenn die wirklichen Cracks hier sagen, daß sie dann trotzdem etwas überdimensioniert sind, mach ich mir halt Gedanken ob sichs lohnt, die auch zu verbauen.

Was ich nicht versteh: Wenn man sich schon ein Mopped aufbaut, läßt man auch nicht alte Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit drin und verbaut sie in ungepflegtem Zustand. Dann brauch man sich auch nicht wundern, wenn die Bremse nicht so funktioniert, wie man es gern hätte.

Allerdings wegen der Show würd ich mir keine Bremse verbauen :nuts:

Zudem gehts hier um Fahrphysik und nicht um Bremsen und Umbauten...

Einmal editiert, zuletzt von Ärmel ()

• Hallo,

sooo schlecht sind die RGV-Zangen mit gescheiten Belägen auch nicht. Störend ist für mich eher der grosse Leerweg am Bremshebel bis die Beläge anliegen.

Zurück zur Fahrphysik: Ich stelle meine RGV mit SV-Strassenbelägen jedenfalls locker mit 2 Fingern aufs Vorderrad :D

Ansonsten ist das Thema glaub vorerst durch, das Video ist recht nett :)

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Ärmel, bitte genau lesen was ich schreibe,dann gibt es auch keine ....verstehe ich nicht....Fragen :daumenhoch:

Hier nochmals: Original RGV ist bzw. kann da sehr übel sein,habe ich dann auf meiner grünen RGV gemerkt. Handkräfte ohne Ende, Verzögerung solala

Mir gefällts und dann wirds eben verbaut. Was die Craks sagen muss noch lange nicht mein Geschmack sein. Ich mache gerne selber die Erfahrung.

Gruss Holli

Einmal editiert, zuletzt von Holliheizer ()