Unterstell' mir doch nix was in keinster Weise stimmt. Ich habe keine abschätzende Einstellung was Trail betrifft, nur hats mit Strassenracing und vor allem der entsprechenden Fahrphysik (um die es hier ja schon seit ein paar Seiten geht) soviel zu tun wie eine Nonne mit einem Blowjob. Das einzige was der Strassenracer vom Trail brauchen kann ist der optimal geschulte Gleichgewichtssinn. Das kann man aber auch durch Motocross hinbekommen, da die Bewegungsabläufe und erforderlichen Reaktionen ähnlich gelagert sind.
Du weisst ein bischen von hier und da, und das versuchst Du als die Weisheit schlechthin zu verkaufen unabhängig davon obs zum Topic passt oder nicht. Und das nervt! Du magst von Trail Ahnung haben, aber von der Fahrphysik des Strassenracings gewiss nicht.
Ich kenne nur einen GP-Sieger der sich anhaltend mit Trail beschäftigt hat, und das ist McWilliams. Aber das auch nur, weil er sich mit der Motocross ständig verletzt hat, oder verletzt war, das nur Trail überblieb um sich das Gleichgewichtsgefühl zu bewahren.
So, und jetzt bitte zurück zur Fahrpyhsik!