Fahrphysik

• Zitat

Original von JCN
    @MB: Was bist denn du für einer? Muss man Dich kennen? 1:36:xx mit ner Q ist heftig :daumenhoch :respekt:
    War das nicht so dass der Markus Barth mit dem Eimer "nur" um 1:38 rum gefahren ist oder täusche ich mich da? Gut, weiss nicht was der auf der Cup-Kiste für Reifen fahren musste... :nixweiss:

Hier isser im Regen, nix mit Cup-Kiste... :winking_face:
    Habe kein größeres Bild gefunden.

• Zitat

Original von Masterbike
    Jetzt passiert das , was unser Spezialist Peter noch nie gemacht hat ....
    MB

Ist schon toll, wenn man jemand hat, der glaubt, alles von einem zu wissen!

Ist fast wie ein zweiter Schutzengel!

JCN,

wir werden uns im Sommer bestimmt mal bei einer gemeinsamen Veranstaltung BiPro/ IGK über den Weg laufen.

stulle,

vor einiger Zeit hatte ich irgendwo schon mal geschrieben, dass man in langgezogenen Kurven das Gas immer weiter aufziehen muss, weil man bei gleicher Gasgriffstellung sonst immer langsamer wird!

Kann man mit Data-Recording gut sehen.

Machen gute Fahrer aber automatisch!

Racepa

• Zitat

Das Moped hat 350 ccm ohne Auslassteuerung.

Bitte bei der Galerie mit Fotos und in der IGK in live. Freu mich drauf... :biggrin:

• Jepp, solche Geräte wären wirklich ein Grund mal bei der IGK vorbeizuschauen :respekt:

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Jetzt muß ich doch noch mal was schreiben....

Racepa:

Was willst Du hier erzählen? Du kommst mit lauter Zeugs ums Eck, was nichts mit dem Thema zu hat. Man bekommt den Eindruck das Du mal was am vorbeigehen an einer Box aufgeschnappt hast und egal obs Sinn macht oder nicht bei der erstbesten Gelegenheit postest.

Wenn Du schon was schreibst was absolut nichts mit dem Verlauf der Diskussion zu tun hat, dann begründe es wenigstens.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von stullefumi
    Wenn ich das Gas zudrehe, werde ich langsamer.
    Ich muss bei gleichem Radius aufrichten, sonst falle ich um.
    Vielleicht vergessen das manche :nuts:.

Gruß Stullefumi

Roland,

vielleicht habe ich in einer Nachbarbox von Dir mal was aufgeschnappt! :D

Aber wenn man Stulles Beitrag liest, kann man auch den Sinn meiner Aussage begreifen!

Es ist nämlich wirklich so, dass man im Verlauf einer Kurve das Gas nachführen muss, sonst wird man langsamer.

Aber das wirst Du natürlich auch bestreiten, ich warte darauf!

Außerdem hatte ich den Stulle in meinem Beitrag in der Überschrift angesprochen, also halt Dich raus, wenn sich Erwachsene unterhalten! :D

Racepa

• Mann, was faselst Du da?

Stullefumi schreibt was vom Gas zudrehen. Das man dabei langsamer wird liegt in der Sache der Natur.

Du dagegen willst uns hier erklären, das man immer mehr das Gas aufdrehen muß um nicht langsamer zu werden. Das funktioniert in der Praxis nicht, ausser die Kurve macht auf oder geht dem Ausgang zu. Und dann sind wir schon beim raubeschleunigen.

Schon mal was von "Stützgas" gehört? Bitte erspar uns Dein gefährliches Halbwissen....

Ich bin endgültig raus, weil ich mir nicht von Trailisten Rennfahren erklären lassen muß...

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• mach mal weiter roland!

ich hab gerade das dumpfe gefühl, dass ich mal was zum thema begreife :smiling_face_with_sunglasses:

@mb
    tolle erklärung :respekt: bitte mehr davon :daumenhoch
    hätte nie gedacht dass man minimal eine sekunde - bzw. gut 50m bei 190 eines 250er eimers ende start/ziel osl - zwischen hahn zudrehen und bremsen verstreichen lassen soll.

ich werds auf jedenfall mal nachahmen.

• Roland,

hab ich mir doch gedacht: Du kannst es zwar, aber erklären kannst Du es nicht! :D

Mach Dir nichts draus, geht vielen großen Männern so!

Racepa