Sonderanfertigung: F3 Powervalves für die KR1 und KR1S

  • Kindergarten :teacher:


    Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich finde es toll wenn sich jemand gedanken um die Ersatzteilversorgung und verbesserung von alten 2Taktern macht. Hätte ich das Geld und die Maschinen dazu, würde ich es nicht anders machen, zumal bei allen meinen Rotax motoren der Auslassschieber aus Alu ist - und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit den dingern.


    Soweit meinen Respekt an Charles, der sich gedanken macht und tolle Teile zu einem günstigen Preis baut :teacher:

  • Vielen Dank für Deine Mühe und Dein Engagement, Charles.


    Die KR-1(S)-Belegschaft braucht solche Ideen. Die Ersatzteilbeschaffung wird wirklich immer schwieriger, vor 5 Jahren sah das noch etwas anders aus. Selbst einfache kleine Teile wie Dichtungen oder Bremsscheiben sind nicht mehr zu bestellen.


    Ich werde Deine Dinger auf jeden Fall ausprobieren, und das bestimmt nicht wegen meiner Risikofreude...


    Grüße von
    Olli

  • Zitat

    Original von F41TH


    aber ich finde es toll wenn sich jemand gedanken um die Ersatzteilversorgung und verbesserung von alten 2Taktern macht.
    Soweit meinen Respekt an Charles, der sich gedanken macht und tolle Teile zu einem günstigen Preis baut :teacher:


    dito :respekt:


    Grüße
    Stephan B.

  • hallo,


    auch ich kann nur sagen: weitermachen charles.
    ich habe einen satz bestellt uind hoffe das sie bald eintrudeln.


    gruß
    heiko

  • Hallo Heiko,


    habe die 30Sätze gestern abgeholt und wollte sie heute verschicken. Hatte ganz vergessen, das es heute einen Feiertag hier in Deutschland ist. Dein Satz geht montagfrüh raus, müsste Dir dann am Dienstag vorliegen


    schöne Grüße,
    Charles

  • Tach auch


    ich hab da keine Bedenken die Dingers einzubauen.
    Was soll auch schlimmstenfalls passieren?
    Wenn die sich durch die Hitze verziehen sollten werden se klemmen.
    Na und?
    Passiert mit den originalen auch ab und an und hat keine schwerwiegenden Folgen für den Motor.
    Der GAU.
    Der Quirl bricht direkt an der nun vermeintlich schwachen Stelle.
    Wer sich den Sitz und die Kanäle anguckt sieht dass es faktisch nicht möglich ist das sich ein Bruchstück in den Brennraum verirrt.
    Wie schon gesagt wurde brechen die originalen schneller als man gucken kann.
    Hab auch schon 2 auf dem Gewissen.
    Wer die kleine schon öfters auf dem OP hatte wird wissen, dass man die original Walzen nie zu 100% justieren kann. Irgendwo steht immer ne Ecke über und macht die Kanäle unnütz kleiner.
    Da die betroffene Seite nun offen ist fällt das Problem wech und man hat nebenbei ein wenig mehr Durchlass
    Das Walzendesign der F3 wurde und wird immer noch in KX Modellen und KR150 verbaut.
    Z.B. http://www.hallbergs.net/kx500/images/picture4.jpg


    Ich finde es Top dass Charles ne Menge Zeit und Geld in die Hand nimmt und die Walzen zu einem fairen Preis produzieren lässt.


    Gruß
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk01 ()

  • Haaaaaallooooooo
    ich habe nie behauptet, dass die Dinger kaputt gehen. Ich habe lediglich in Frage gestellt, ob man Alu mit Stahl vergleichen soll. Und ich würde kein Alu verwenden. Ob die Dinger halten steht gar nicht in Frage :nuts:

  • Guten Abend Herr Saurier


    bissl sensibel?
    Hab dich doch garnicht angequakt.


    Und denkt dran wir 2T Spinner sind schlimmer als die WeightWatchers.
    Da zählt jedes Gramm.! *lach*


    Dirk

  • Wenn die Original-Powervalves aus Aluminium sind wozu sollte man dann welche aus Stahl nachfertigen und diese dann später wieder in einem Aluminium-Zylinder montieren? Scheint mir ziemlich unsinnig.

    Einmal editiert, zuletzt von Harris ()

  • Hi!


    hier gehts nicht um halten, nicht halten oder Gewicht. Hier gehts ums PRINZIP :nuts:


    Wobei ich finde dass der SKN ein klein wenig Recht hat: Wenn die Dinger wirklich so bruchgefährdet sind, warum dann nicht gleich aus Stahl? Stabiler, wärmefester und weniger feststeckgefährdet weil weniger Wärmedehnung :nixweiss:


    Aber trotzdem: Top-Sache wenn sich da einer einsetzt :daumenhoch


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()