Sonderanfertigung: F3 Powervalves für die KR1 und KR1S

• Wenn die Originalteile aus Aluguß halten warum sollte man dan welche aus hochfestem Alu nachbauen? Scheint mir ziemlich unsinnig. So könnte man genauso argumentieren. Ist aber egal. Deine F3 Ventile scheinen zwar etwas mehr auf Torsion belastet als die Orignalteile weil der Durchbruch jetzt eine Ausklinkung ist und Dir die Brücke als Stabilisierung fehlt, aber ich habe auch keine Ahnung wie sich das System mit Ölsiffe zusetzt.

Generell halte ich es für sinnvoller in Auslaßsystemen Stahl einzusetzen und kein Alu. Alleine schon wegen der Wärmeausdehnung. Im Betrieb ist der Zylinder immer kühler als die Walze oder der Schieber. Also wird das System mit erhitzem Schieber/Walze spätestens in Verbindung mit der Ölkohle immer schwergängiger und die Leute wundern sich, dass das Alugerümpel nicht lange hält. Lieber hauen sie 45 Spannstifte ins System :D

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• alle 30 Sätze sind jetzt verkauft, 3 davon bleiben in Deutschland, 27 gehen ins Ausland (GB, USA, NZ, Aus).

• @ Charles,

lass Dich nicht beirren, mach weiter so !
    Es gibt nun mal Leute die immer irgend etwas zu "nölen" haben, selber haben die meist nicht über den Tellerrand geschaut, und nur ihre feil gebotenen Teile als das " Wunder der Welt" sehen.
    Lass die doch !!!

Da diese aus meiner Sicht nur der Kategorie " Schwätzer " zu zu ordnen sind .

Also :respekt: vor Deiner /dieser Arbeit :daumenhoch

Gruß michl

Einmal editiert, zuletzt von michl ()

• hallo charles,

habe meinen satz bekommen und bin absolut zufrieden.
    wenn du irgentwann wieder was im angebot hast, melde dich sofort bei mir.

danke und gruß
    heiko

• Hallo Heiko,

danke, schön, dass sie Dir gefallen.

Nächstes Projekt wird sein, die Walzenbestätigung (die Räder/Hebel oder wie nennt man sie auf deutsch?) nachzufertigen. Werde damit in etwa 2 Wochen anfangen, fahre jetzt erst mal KR1S-Teile besorgen in England.

schöne Grüße,
    Charles

• He Michl, halt dich doch einfach raus und spamme hier nicht rum. Du hast noch nie irgend ein Teil von mir gesehen. Woher willst Du sagen können, dass ich ein Schwätzer bin? Wenn ich so rumwurschteln würde wie Du, wäre ich unglücklich...

• Also so langsam kommts mir echt hoch - da konnte ich ja in der 11. klasse nen reiferen Umgang miteinander geniesen.

Wo ist euer Problem?

Ich denke doch ihr seit weit älter als 15. Wieso dann so 'ne scheisse? Is fast schon schlimmer als im Kindergarten...
    Und ich schließe mich Michl an - tolle Teile und stillstand ist Rückstand :winking_face:
    Gegen Leute die konstruktive und sinnvolle Kritik einbringen sage ich ja garnix aber wenn es darum geht möglichst viel breit zu treten und das eigene Ego aufgrund von irgendwelchen Komplexen oder Hormonschwankungen raushängen zu lassen, sind plötzlich ganz viele da die sehr sehr viel zum "Thema" schreiben...

Charles fertigt tolle Teile - andere machen das auch und werden dafür respektiert - wieso nicht hier so? Wer was dagegen hat soll in seinem Kämmerchen hocken bleiben, den uralt serienschrott aufbrauchen und damit zufrieden sein und sich aus solchen Themen einfach fernhalten.

• Vielleicht erbarmt sich ein Moderator, löscht die Streiterei und teilt die beiden Themen in Verkaufsfred und Material für Auslaßsysteme.

• Interessant ist doch wie sie funktionieren und wie lange sie halten - sind meiner Meinung nach die einzigen Dinge die hier wahrscheinlich jeden interessieren - d.h. ab Seite 3 wirds dann spannend:)

Chostingator

• Zitat

Originally posted by $post[username]
    $post[message]

Es gibt nicht ein Problem mit die originalen Ventilen. Nicht ein !!

* die Ventilen brechen ja, aber nicht während ihre arbeit im Motor, nur sodern wenn mann arbeitet am Motor. Ich fahre fast 15 Jahr mit KR1's und habe noch nie eine Ventile gesehen der gebrochen ist am unten (wo bei F3 Ventilen nur eine Brücke mehr ist). Die Ventile brechen nur dann, wenn man zum Beispiel eine Zündkerze wechselt und mit den Schlüssel gegen die Ventile kommt

* das die Veltile mehr ausdehnen als die Zylinder : ok. aber das ist auch ebenso für die Kolben, und Ich habe noch nie Stahlen Kolben in Alu-Zylinder gesehen :D. Also auch dieses ist kein Problem, mann muss da nur etwas mehr Spiel geben wenn der Motor kalt ist, sodas man der optimaler Spiel hat wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist :winking_face: . und die Ventilen werden absolut nie/nicht auf Torsion belastet, sie drehen nur.

* Warum denn doch aus hogfestem Alu herumbauen ? Denn das Starker ist, und die originaler am Dichtung wo sie am oben der Zylinderkopf raus kommen verschleissen .