Wenn die Originalteile aus Aluguß halten warum sollte man dan welche aus hochfestem Alu nachbauen? Scheint mir ziemlich unsinnig. So könnte man genauso argumentieren. Ist aber egal. Deine F3 Ventile scheinen zwar etwas mehr auf Torsion belastet als die Orignalteile weil der Durchbruch jetzt eine Ausklinkung ist und Dir die Brücke als Stabilisierung fehlt, aber ich habe auch keine Ahnung wie sich das System mit Ölsiffe zusetzt.
Generell halte ich es für sinnvoller in Auslaßsystemen Stahl einzusetzen und kein Alu. Alleine schon wegen der Wärmeausdehnung. Im Betrieb ist der Zylinder immer kühler als die Walze oder der Schieber. Also wird das System mit erhitzem Schieber/Walze spätestens in Verbindung mit der Ölkohle immer schwergängiger und die Leute wundern sich, dass das Alugerümpel nicht lange hält. Lieber hauen sie 45 Spannstifte ins System :D