hang off fürn arsch?!

• Strom schon, aber ein Schlepptopp kann ich mir, aus Imagegründen :P, nicht leisten. Nur absolute Vollpfosten, mit Null Plan von gar nix, rennen ständig mit so nem Wichtigkeitsverstärker durch die Geografie. :D Ähnlich einem Paris Hilton Verschnitt die mit der Gucchi Handtasche, günstig auf'm Vietnamesenmarkt in Cheb geschossen, durch die In - Dissen zieht. :freak

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Klar, doch. Das Nuttengesetz #3 brauchen wir selbstverständlich auch noch:

Lex III. Actioni contrariam semper et aequalem esse reactionem: sive corporum duorum actiones is se mutuo semper esse aequales et in partes contrarias dirigi

Wenn wir uns dann noch über die Winkelgeschwindigkeit im Zusammenhang mit dem Äquivalenzprinzip der allgemeinen Relatibvitätstheorie umfassend ausgelassen haben, wissen wir genau wie weit wir mit dem Arsch von der Sitzbank zu rutschen haben. :teacher:

• Zitat

Original von michl
    irgend wann muss man es doch verstehen, ich weiß nicht wie oft ich das schon geschrieben habe, das die Reibung einfach nichts mit der Fläche zu tun hat ! ( rechnerisch taucht das in keiner Formel auf )

Der Asphalt ist aber rauh. Sonst käme man mit Rennreifen auch nicht auf µ>1.
    Die Fläche taucht in keiner Formel auf, die Du kennst. :teacher:

Gruß
    Stefan

• Schon traurig, dass du darüber lachen kannst!

Ich schreibe jetzt ein Zitat aus dem Buch „Gerthsen Physik“:

„ Damit oder wenn ein Körper mit der Masse m eine gleichförmige Kreisbewegung ausführt, muss auf ihn einen Kraft vom Betrag F=(mv²)/r = mw²r wirken, die immer zu einem festen Punkt, dem Zentrum, hinzeigt (Zentripetalkraft).

Im physikalischen realen Fall wird eine Zentripetalkraft ausgeübt, die den Körper P auf die Kreisbahn zwingt. Das kann durch eine starre Verbindung geschehen, mit der ein Körper um ein Zentrum geschleudert wird, oder durch die Haftkraft, wenn ein Auto eine Kurve fährt.“

Wenn du willst, kann du dies auch gerne selber ausprobieren. Nimm eine Backstein und binde ein Seil dran. Das andere Ende bindest du einen Pfosten. Jetzt wirfst du den Stein. Was passiert? Wenn du dich nicht schnell genug ducken kannst, bekommst du ihn an deinen Hinterkopf!

Das Seil wirkt als Zentripetalkraft. Wenn du dieses durchschneidest, wir der Stein gerade aus weg fliegen (parallel zum Schnitt, bzw. senkrecht zur Kraft und tangential zur Kreisbahn)!

Für mich hat sich das Thema somit erledigt!

• Lächerlicher Versuch sich rauszureden :D

In dieser Bewegungs-Physik ist die Summe der Kräfte in einem betrachteten System immer = 0. Also muss es zu deiner Zentripetalkraft noch eine Gegenkraft geben. In diesem Fall die Zentrifugalkraft. Der Begriff der Zentripetalkraft wurde eben eingeführt um dem Gegenpart zur Zentrifugalkraft einen Namen zu geben.

Andere Frage: Dass die Kraft im Seil mit dem Stein dran die Zentripetalkraft ist passt ja. Aber wie heisst dann deiner Meinung nach die Kraft welche die Wäsche in der Waschmaschinentrommel an die Wand und das Wasser raus drückt???

J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• :nixweiss: fährt hier einer Waschmaschinen Trommeln durch die gegend ? :nuts: :nixweiss:

Vielleicht sollten wir in diese Diskussion auch noch die Rotierenden Massen und die Ungefederten Massen mit hinein Bringen , nicht nur die quer und axialen Kräfte !

Die fehlen nämlich noch in euren tollen Berechnungen - selbigst auch die , wo sich diverse Kräfte aufheben !

huch jetzt aber :ichsagnix:

Ich kenne auch ne ne andere Berechnung : "Je schneller das sit - desto eher der Bums " :biggrin:

Zum Ausklang : Ich finde die Überschrift total passend " Hang Off für den Arsch "

Es hat noch keiner was über den Arsch geschrieben , der doch so wichtig ist bei der Aktion . Ich fühle dabei alles was das Moped hinten herum macht :D Ergo ? Richtig ...

" HO ist für den Arsch !"

Schönen Tag noch in Old Germany

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Masterbike
    Es hat noch keiner was über den Arsch geschrieben , der doch so wichtig ist bei der Aktion .
    MB

Doch!
    Ich bei Schnitten! :D

Peace. :freak

• Zitat

Original von Masterbike
    Es hat noch keiner was über den Arsch geschrieben , MB

Veto!

Guckst Du:

"wissen wir genau wie weit wir mit dem Arsch von der Sitzbank zu rutschen haben."