Choke Funktion

  • Mir ist heute beim Umbedüsen fürs Wochenende dummerweise eine der beiden Choke-Muttern gebrochen und ich bekomme keinen Ersatz bis Samstag. Spricht was dagegen den Choke einsatz der durch den Bowdenzug herausgezogen wird einfach in den Vergaser zu stecken und dann mit einer Schraube zu blockieren? So hat zwar nur einer der Vergaser Choke, aber besser als mit gebrochener Schraube und Falschluft aufn Ring zu gehen?! Ich versuche zwar morgen nochmal das Gewinde zu kleben, aber ich denke nicht das ich Erfolg damit haben werde.

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • ...........genial! Ist das käuflich oder ein Einzelstück??

    Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.


    Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

  • Winnetou


    topham liefert eigentlich superschnell... heute noch zeitig(!) bestellt, in der regel schon am nächsten tag per rechnung im briefkuvert da.... eventuell klappt´s so noch bis zum we

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Habs jetzt so gelöst, das ich das ganze mit einer Schraube festgestellt hab, also hat nur einer der Vergaser Choke, macht aber nichts, bei den Temperaturen brauch ich den Choke eh nur die ersten 2m.


    Danke aber, werde morgen bei Topham bestellen.

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • Um das schon etwas älter Thema nochmals zu beleben, hätte ich mal eine Frage zum oben abgebildeten Chokezug. Wenn ich diesen nur in den linken Vergaser schraube, so wie es der PSW geschrieben hat, lass ich dann beim rechten Gaser die Choke-Schraubenöffung einfach offen? Oder wie läuft das mir nur einem Chokezug am linker Vergaser. Irgendwelche Nachteile durch den Umbau?


    Gruß

  • Rechts musst Du dann die Öffnung vom Choke natürlich schliessen. Ansonsten wird da Luft (Falschluft) gezogen,der Choke ist da per O-Ring abgedichtet.
    Nachteile gibts eigentlich keine, der Motor könnte ein wenig startunwilliger sein.
    Macht für ein Rennmöppi Sinn, nicht unbedingt für den Alltag obwohl es da auch funzt.



    Gruß Holli

  • na.....es nutzt doch eigentlich gar nix die öffnung einfach nur zu verschleißen!!! denke da muss auf jeden fall der messingbolzen inkl. feder mit rein, sonst ist´s für den motor als wenn man permanent mit gezogenen choke fährt !?[SIZE=7] (oder?)[/SIZE]

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()