Suzuki RGV 250!

• Na dann erstmal viel Glück beim verschachern.

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

• "Der eingebaute Lenkungsdämpfer erleichtert das Lenken"

Man lernt nie aus... :teacher:

Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

• hm... wichtig wäre, was er an den schiebern gemacht hat, wenn es nämlich keine verstärkten von fischer oder förster sind, wird´s schon eng
    denn dann kannst du mit 250.- überholung/verstärkungskosten rechnen,
    zudem sollten, sofern wirklich noch die ersten kolben verbaut sind, diese erneuert werden
    kostenpunkt mit honen sowie dichtungen usw ca 300.-

also bist du schon mal schnell 500-600.- weiter
    in sofern, spar lieber ein wenig, bis du 2000.- zusammen hast, dann kannst du unter umständen eine wirklich tip top kiste bekommen, an der du nicht endlos rumschrauben musst

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• mmhhhh......ja irgendwo haste ja recht, aber ne gute rgv gibt es so selten :frowning_face:
    Naja aufjedenfall ist gerade der potentielle Käufer da gewesen, er ist total begeistert und will das Dingen haben...bin mal gespannt ob er sich die Tage melden wird:-)

faeka: Also ab 2000 Euro kann man ne Tip Top Karre erwarten?

Verheiz deine Reifen, nicht deine Seele!

• Ich würde bei gebrauchten 2 Taktern eigentlich auf nix mehr vertrauen, außer Rechnungen von kompletten Motorrevisionen bei den Bekannten :).
    Ansonsten lieber eine kaufen, die günstig ist und den Motor + Fahrwerk anschließend komplett zu überholen.

• der andreas hat erst kürzlich seine für 2300 angeboten und aufgrund der geringen nachfrage nun geschlachtet, stu hat seine auch für das geld verkauft... beides waren es top mopeten
    wenn du also eine kaufen solltest, dann nicht per ebay, denn da sind die infos meist mehr als fadenscheinig

schau bei mobile rein, wenn du ein passendes bike gefunden hast, frag was gemacht wurde und welche mängel bekannt sind (schriftlich geben lassen!)
    sind keine verstärkter schieben von fischer oder förster verbaut, finger von lassen oder 200.- vom kaufpreis abziehen, ähnlich sollte es bei den zylinder sein, diese sollten alle 15.000 neue kolben bekommen haben, wenn nicht musst du pro zylinder im glücksfall 140.- rechnen
    zudem kommt dann reifen, kette usw....
    des weitern, gibt´s bike´s mit jolly oder auch ohne... jolly wirst du auf dauer nämlich auch haben wollen... kostet gebraucht um 300.-

somit kannst du nur durch augen aufmachen und vergleichen, mal eben schnell 1000.- an künftigen investitionen sparen

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Ich kann mich da nur schwer entscheiden, entweder ich hol mir eine für 1000-1500 Euro und mache viel selbst dran oder ich hole mir eine für 2000 euro und alles ist fertig!

Ich sag mal so, im Prinzip sollte man sein Mopedchen gut kennen und das kennenlernen kannste ja nur durch zerlgen erreichen!

Ich denke jeder hat da seine eigene Einstellung, nur bin ich jetzt hin und her gerissen! Widerum denke ich auch, das sich Rat einholen kine Falsche Sache ist und da Ihr nunmal Erfahrung mit den Zweitaktern habe, frage ich euch!

• NEU INFO ZU DEM OBEN ANGEZEIGTEN EBAY ARTIKEL!

Ich ahtte den Verkäfer nochmal gefragt wa sjetzt alle sgemacht wurde, er sagte mir das alles, sprich Schieber, Zylinder und Kolben bei 20 tkm gemacht wurden!
    TÜV und ASU wurden diesen Monat gemacht. Neue Reifen hat er auch!

Er schrieb sogar " Du musst nichts investieren, draufsetzen und losfahren!"
    MMHHHH....

• du willst scheinbar nicht hören und lesen
    schieber sind gemacht? was heißt denn gemacht? erneuert, überprüft oder was weis ich?
    wichtig ist, das die teile in ordnung und verstärkt sind und zwar vom förster oder fischer

die zylinder sind bei 20.000 gemacht worden?
    zylinder/kolben sollten alle 15.000 gemacht werden....
    20.000 + 15.000 = ????

also, draufsetzen und losfahren.... :nuts: ich drück dir die daumen!

• Zitat

Original von Wolf61
    Weiter hinten steht noch eine 94er, 15000km, alles original, wie man erkennen kann und gut erhalten. Dort wurde sicher bei der geringen Laufleistung noch nicht viel gemacht, aber das kann auch ein großer Vorteil sein.

Die vorderen Bremsscheiben sind aber von einer 91er.
    Ab 92 waren die Gabel und die Bremsscheibenträger golden.

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!