Ich möchte mal die leicht getunte 250er bzw 125er Seriengurke sehen die mal eben 70 bzw 35PS am Hinterrad zerrt. Sowas kostet richtig Kohle, meist mehr als die Gurke wert ist.
Frage: Auspuffanlage
-
-
unter 10k nix los stimmt ja so auch nicht....
Die Kohle ist aber gut angelegt.... :biggrin:
-
Hey Spooky,
Ich meinte doch nicht Deine! Sollte nur n Bsp. sein.
Leistung macht schon Spass, ist aber sinnlos, denn man braucht für den Kick immer mehr wegen Gewöhnungseffekt. Aber was solls, besser so, da kommen wir vor lauter Schrauben nicht auf dumme Gedanken :)
Und wenn 125-er Fahrer von" Leistung" reden hat das fast schon ironischen Charakter :)Gruß, J-C
-
Zitat
Original von redandblue
Ich möchte mal die leicht getunte 250er bzw 125er Seriengurke sehen die mal eben 70 bzw 35PS am Hinterrad zerrt. Sowas kostet richtig Kohle, meist mehr als die Gurke wert ist.logo, kostet das mehr kohle als ne gurke wert ist...
ne gurken-rgv bekommste für 1500.- ne gescheite motorüberholung inkl. tuning und auspuff liegt bei 2500-3000.-somit ist´s dann um so schöner, wenn man keine gurke fährt und sich das motortuning somit doppelt lohnt :biggrin:
-
Zitat
Original von redandblue
Ich möchte mal die leicht getunte 250er bzw 125er Seriengurke sehen die mal eben 70 bzw 35PS am Hinterrad zerrt. Sowas kostet richtig Kohle, meist mehr als die Gurke wert ist.ja, allein 1500€ im Motor... Und das noch mit billiger orig. Zündung.
Naja, noch liegt alles in Teilen... -
Zitat
Original von faeka
logo, kostet das mehr kohle als ne gurke wert ist...
ne gurken-rgv bekommste für 1500.- ne gescheite motorüberholung inkl. tuning und auspuff liegt bei 2500-3000.-somit ist´s dann um so schöner, wenn man keine gurke fährt und sich das motortuning somit doppelt lohnt :biggrin:
Du schiebst 2500 bis 3000€ in eine 1500€ Gurke rein? :shock:
So schmerzfrei bin nicht mal ich.
-
du hast nicht richtig gelesen....
ich schrieb:
""somit ist´s dann um so schöner, wenn man keine gurke fährt und sich das motortuning somit doppelt lohnt biggrin""ich für meinen teil, fahre keine gurke... und von daher habe ich auch kein gewissensproblem, 2000.- in einen meiner motoren zu versenken... :biggrin:
-
Hallo,
bin neu angemeldet. Habe seit gestern eine RS 250 Loris Reggiani.
Habe eine 125 er die ich mir motortechnisch etwas zurecht gemacht habe ( Jolly Moto Anlage (zu Testzwecken Arrow und umgeschweisste Tyga), Zylinder bearbeitet, etwas Steuerzeiten, Verdichtung und ordentlich abgestimmt)
Das wird wohl meiner 250 er nicht erspart bleiben. :)
Habe mit viel Interesse den ganzen Thread durchgelesen. Würde an dieser Stelle eine für mich wichtige Frage in den Raum werfen.
Wie sieht es leistungstechnisch aus zwischen der Jolly Moto (neueste Version) und Jolly Moto mit Links und Rechts einem Dämpfer (auch neueste Version)
Würde gerne die Syde by Syde Anlage kaufen, da ich diese einfach hammer finde.
Eine weitere Frage hätte ich noch bezügelich die SAPC. Welche ist orginal in einer 96er RS verbaut? Habt ihr Zündkurven (und Auslasssteuerungskurven) von den verschiedenen SAPC für mich?
Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Vielen Dank im voraus
Gruß antwort -
Hi!
Zur Jolly "Corsa" (re-li) kannst in nem anderen Fred Walters abgebrannten Kolben bewundern
Im Ernst: Soll nur für "getunte" Motoren sinnvoll sein wobei ich nicht erfahren habe welcher Tuningstand und welche SAPC damit gemeint ist. Die Standard-Jolly ist im Zweifelsfall wohl die sicherere Wahl.Zünd- und AS- Kurven für alle SAPCs hätte ich auch gerne

Erster Anhaltspunkt:
Suzuki 23D00 (oder 22D30) für drehzahlmässig seriennahe Motoren, Aprilia 23c für drehzahlgesteigerte (dicke FuDi etc). Grund: 23D00 macht die 2. Schieberstufe bei 9900 auf, 23c bei 10200. Je nach Motor passt die eine oder andere Variante besser.
23c macht aber die 1.Stufe deutlich später auf, passt für Rennanlagen nicht so gut. Ich vermute um 8k ist die 23D00/22D30 generell überlegen
Dafür gibts hin und wieder Aussagen die 23c wäre ganz oben besser, dazu müsste man aber mal die Zündkurven vergleichen, ich habe keinen Unterschied bemerkt.Über Aprilia 22c sowie Suzuki 22D90 hört man nur wenig gutes...
Gruß, J-C
-
Hallo,
achso genau den Thread habe ich mir grad durchgelesen. bin gespannt was da raus kommt.
Also 23D00 und 22D30 sind die gleichen SAPC ?
Welche ist orginal verbaut in einer 96er RS? (Steht das drauf oder?)Also wegen der Corsa gibt es obenraus Probleme wegen zu wenig Frühzündung?
Standard Jolly läuft mit 23D00 (bzw22D30) ganz anständig oder?
Gruß