@vmaxz3 & vollifisch

  • Hier auch mal die letzten Ereignisse.

    Im Frühjahr 2019 habe ich bei wohl bei etwas kaltem Wetter und altem Benzin meine Kolben nach 7000Km Gesamtstrecke mit dem Umbau die Kolben gegrillt , da es Detonationen waren habe ich nach dem Zylinder Beschichten die Verdichtung und den Quetschspalt etwas freundlicher gestaltet ( dickere Fußdichtung) :nixweiss:

    Bei der Gelegenheit habe ich auch meine AS kürzer übersetzt damit der Motor auch im ersten Gang voll ausdreht und nicht in der hinterherhinkenden AS stecken bleibt :kopfklatsch:

    Der Rest vom Motor hat den Klemmer zum Glück unbeschadet überstanden :freak

    Das Reduzieren der Verdichtung hat 2 PS gekostet, dafür ist der Motorlauf sehr viel schöner und ist auch in der Abstimmung nicht mehr soo sensiebel :)


    Ein Dyno Video mit Minikamera durch die Airbox

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Und noch nen Dyno Video gegen die Winterdepression ( läuft echt schön im Teillast ohne jeden Husten)

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruß Volker

  • Ein Träumchen :daumenhoch Was drückt deine V-Due denn jetzt auf dem Prüfstand?


    Gruß,

    Henning

  • Hallo Henning ,

    jetzt haltbare 100 Ps am Rad , ich suche die Tage mal eine aktuelle Kurver heraus.


    Gruß Volker