@vmaxz3 & vollifisch

  • Hi Volker,
    freut mich. Ich hoffe, ich habe mich nicht vergriffen, was den Inhalt bzgl. Einspritzer angeht. Ansonsten würde ich dir noch das Buch vom Marco Nuti (Piaggio R&D) nachsenden. Sind aber beide sehr sehr lesenswert und bringt immer nochmal weitere Erkenntnisse und Zusammenhänge hervor, die ein Hobbyist eher weniger erarbeiten kann.


    Gruß und guten Rutsch.
    V-Due im Schnee, janee, ALTER :-) . Wie war das doch gleich bei einigen Verbundwerkstoffen, glaube bei GfK ... Auflösungserscheinungen bei Nässe!? :drink:


    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Die Software für die Marelli Einspritzdüsen ist schon gut fahrfähig und die ganze Arbeit hat sich gelohnt :smiling_face_with_sunglasses: :respekt: :daumenhoch jetzt weiß ich warum Gufi immer sagt das die
    Einspritzer keinen Schub haben :ichsagnix: mit der miserabelen Zerstäubung der Siemens Einspritzdüsen und dem ultrakuzem Timing kann das auch nicht wirklich Schub produzieren
    :teacher: aber nun ist Alles gut und ein Traum wie fein sich das Gemisch regulieren lässt.
    Foto von Heute :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hier auch mal die letzten Ereignisse.

    Im Frühjahr 2019 habe ich bei wohl bei etwas kaltem Wetter und altem Benzin meine Kolben nach 7000Km Gesamtstrecke mit dem Umbau die Kolben gegrillt , da es Detonationen waren habe ich nach dem Zylinder Beschichten die Verdichtung und den Quetschspalt etwas freundlicher gestaltet ( dickere Fußdichtung) :nixweiss:

    Bei der Gelegenheit habe ich auch meine AS kürzer übersetzt damit der Motor auch im ersten Gang voll ausdreht und nicht in der hinterherhinkenden AS stecken bleibt :kopfklatsch:

    Der Rest vom Motor hat den Klemmer zum Glück unbeschadet überstanden :freak

    Das Reduzieren der Verdichtung hat 2 PS gekostet, dafür ist der Motorlauf sehr viel schöner und ist auch in der Abstimmung nicht mehr soo sensiebel :)


    Ein Dyno Video mit Minikamera durch die Airbox

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und noch nen Dyno Video gegen die Winterdepression ( läuft echt schön im Teillast ohne jeden Husten)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Volker

  • Ein Träumchen :daumenhoch Was drückt deine V-Due denn jetzt auf dem Prüfstand?


    Gruß,

    Henning

  • Hallo Henning ,

    jetzt haltbare 100 Ps am Rad , ich suche die Tage mal eine aktuelle Kurver heraus.


    Gruß Volker