@vmaxz3 & vollifisch

• Hi Dirk,
    jawoll , abgemacht :face_with_tongue:
    Ja,nur die Ringe einfahren,der Kolben ist nur der Ringhalter :teacher:
    Nicht 6000-7000 U/min ,sondern wechselnde Last,also auch (kurz) bis 10000 U/min.
    Eine Due macht auch mal schnell eine Zwangspause :loudly_crying_face:
    vor allem wenn man wie ich gerade über die Autobahn nagelt und die glänzenden Auspuffanlagen
    schwarz werden :loudly_crying_face:

Gruß Volker

• Moin Volker

was ist denn bei dir passiert?
    bissl warmgeworden? :respekt:

Zitat

Original von vollifisch
    ........sondern wechselnde Last,also auch (kurz) bis 10000 U/min.

was mach ich mit den restlichen 2500 U/min? :D :winking_face:
    Nun sind gute 400km runtergespult und ich glaub es bald selbst nicht die Kiste läuft immer noch und garnicht schlecht! :smiling_face_with_sunglasses:
    Da du ja mit guten Beispiel vorangegangen bist verkneif ich mir (noch) die "ist die Serienleistung sichergestellt?" Autobahnfahrt :face_with_tongue:

Gruß
    Dirk

• Hi Dirk,
    da ich gerade die letzten 4 Kennfeldreihen verbiege (die bis Vollgas) wird auch Wärme erzeugt :smiling_face_with_sunglasses:
    Das sind mit Abstand die Geilsten Kennfeldreihen :D ,das geht schon allerliebst :freak
    Fragt sich nur wie lange das hält :face_with_rolling_eyes:

Bis 12500 dreht das Ding :respekt: ,nach 400 Km kannst du auch (kurz) dahindrehen :D
    Die Autobahn lass mal noch :aha:

Gruß Volker

• So,
    nachdem ich alle Kennfeldreihen inklusive leichtem Kolbenklemmer bearbeit habe,
    war im mittleren Drehzahlbereich immer ein Loch welches ich nicht wirklich besiegen konnte.Eine Abstimmung mit Drosselklappenabhängiger Auslaßsteuerung ist auf der Straße nicht machbar :aha: , weil ich nicht immer gleich Beschleunige :nixweiss:
    Also wieder zurück zur Drehzahlabhängigen Auslaßsteuerung.
    Da der Motor sowieso Auseinander muß , habe ich dann noch einen Besuch auf dem Prüfstand gemacht und war überrascht das er noch ganz gut beieinander war und ich mal schön meine Lücke im mittleren Drehzahlbereich anschauen konnte.
    Hier geht meine AS bei all meinen Eproms ein wenig früh und heftig auf bei 6400
    um mein dort beginnendes Reso schön zu erschlagen . Der nächste Termin auf dem Prüfstand ist schon gemacht und da das Moped 14 Messungen überstanden hat gehen bestimmt noch ein Paar :freak

Die Leistunskurven sind Messungen am Hinterrad :teacher:

Gruß Volker

• Hallo,
    da mir irgendwie etwas Drehzahl fehlt mit meinem Auspuff habe ich für Heute auf dem Prüfstandmal den Serienauspuff montiert , viel anders als meiner ist der auch nicht :nixweiss:
    aber am Drehzahlende gibt es noch mal richtig Drehmoment :freak

Ich kann Motoren bauen :arsch: :heuldoch: :hehehe:

Gruß Volker

PS: Rot / mein Auspuff
    Blau / Serie

• Booaaahhh Volker,

ein Dyno-Run und die Drehzahl nicht erfasst !

von 201 bis 204 km/h ein Drehmomentanstieg von 90 auf 146 Nm und wieder runter

Respekt :daumenhoch

Grüessli Roli

Einmal editiert, zuletzt von marconi ()

• So,
    für dieses Jahr ist genug Getestet und sogar sehr Erfolgreich :drink:
    Es wurden über 50 Eproms beschrieben( danke Volker) und ausprobiert und zum Schluß noch ausgiebig der Prüfstand eingenebelt ( danke Udo)

Ich bin Fertig mit allen Rätseln und habe wieder viel gelernt in Sachen 2 Takt und Einspritzung , da ich selten zufrieden bin muß ich noch einen kürzeren Auspuff bauen ( schauen was Drin steckt) und mich für eine Abstimmung entscheiden ,
    mit oder ohne ,,Kick,, :D und evtl. noch die Zylinder mit den großen Löchern,
    78 mm statt 72 mm anpassen oder auch nicht , oder :nixweiss:

Über die Feiertage werde ich mal in den Motor schauen und mal sehen was noch ganz ist , es fuhr aber noch sehr Gesund :)

Hier noch ein Paar Kurven mit verschiedenen Auslaßkurven ( Zündung und Benzin
    fast Identisch) und noch eine Kurve( Rot) von einer Serien DI mit Serien Eprom ( dem Volker seine)

Schöne Weihnachtstage.

Gruß Volker

• Danke Roli habe ich nirgentwo gelesen :teacher:

• Danke Roli :nixweiss:

für den Kontakt zum besten E-Ing ever :freak
    ohne den ich schon Mikuni Testfahrer wäre. :D

aber du mußtes ja deine Due,s verkaufen :bash: