Hallo Gammagemeinde!
Ich war soooolange gegen den Umbau meiner RG 500, bis ich voriges Jahr im Herbst die Möglichkeit hatte, eine Gamma von einem Freund mit Astralite Felgen 3,5/17 und 4,5/17 Probe zu fahren. Ich war so begeistert, dass ich sofort wußte, so ein Felgensatz muß her. Ich habe zwar keine Astralite Felgen bekommen, aber immerhin sind es PVM geworden, übrigens von einem sehr bekannten und erfahrenen Forumsmitglied, dem str-500. Und zwar vorne 3,5/17 und hinten 5,5/17. Ich kann euch nur sagen einfach Toll, meine 2. Gamma hat Originalfelgen - u. Reifengrößen, dies ist nicht miteinander zu vergleichen. Das Bike gewinnt so an Agilität, das schwammige ist weg,einfach genial.
Man will gar nicht mehr auf das Serienbike umsteigen. Ich kann es nur jedem, der es noch nicht getan hat, aber es ins Auge fasst, schnellstens empfählen. Ihr werdet sehen, absolut Toppppp!
LG vom W4 Gammarist
17 Zoll Felgen für die RG 500
-
-
Kann ich nur bestätigen :biggrin: -
Hallo,
ich habe derzeit eine 5,5 x 18 Hinten drin (Classic PVM), ist aber noch nicht eingetragen (es gibt nur noch den Metzeler Marathon 880 in 180/55 !).
Ich würde auch sehr gerne hinten auf 5,5 x 17 Classic PVM (Alu) gehen.
W4Gammarist: Hast Du eine Classic PVM (3-Speichen Design) oder eine neuere PVM ? Falls Du die Classic in Alu haben solltest, kannt Du mir ein PVM Materialgutachten schicken/kopieren ? Ohne diese Papiere gibts sicherlich keinen TÜV-Segen dafür ...Danke und beste Grüße aus München
Markus -
In 170/60-18 gäbs noch nen BT54
-
18 zoll hinten in der gamma ist kernschrott!
-
Zitat
(es gibt nur noch den Metzeler Marathon 880 in 180/55 !).
Es gibt noch den Dunlop D207 in 180/55ZR18 74W
Das ist mal ein redlicher Reifen in der Größe....
-
Danke fürs Antworten erst mal :-)
str-500: Du hast Recht, das bringt nix ... ist mal aus der Not heraus so entstanden. Drum will ich ja wegkommen davon. Die 18-Zoll Felge ist etwas zu groß (obere Auspuffe, zu hohe Kreiselkräfte, etc. pp, alles bekannt. Optisch finde ich die 18 Zoll schon nicht so schlecht, aber ich wills ja nicht herzeigen oder anschauen, sondern vernünftig fahren können).
Nur ist die 5,5 x 17 Zoll Classic PVM in Alu (A) schwer zu einem vernünftigen Preis zu kriegen (in Magnesium habe ich die selbst, aber die hat ja bekanntlich nur noch Schrottwert, da kein TÜV).
@JCW/PSW: Danke, den Dunlop habe ich vergessen, über den bin ich auch schon drübergestolpert. Bridgestone wäre auch gut, falls ich wirklich keine 5,5 x 17 zu einem realistischen Preis finden kann.
Falls jemand eine Material-Gutachten-Kopie der Classic-PVM 5,5 x 17 (Alu) hat (Typ 17.7) wäre ich sehr dankbar. Ich habe es bei PVM direkt noch nicht versucht, das Gutachten zu bekommen. Früher haben die sowas gegen Gebühr gemacht, aber man liest in den Foren auch gelegentlich, daß man das wohl jetzt nicht mehr so bereitwillig macht (wahrscheinlich zu großer Aufwand und zuwenig verdient dabei).
Ich bin froh über jede Art von Tips/Hilfe ...
Gruß
Markus -
von pvm bekommst du nix mehr für die alten felgen.ich hab noch ein gutachten 3,5 und 5,5 x 17 für die gamma liegen.
alles weitere per pn.
-
-
..wenn du ihm ne PN schreibst brauchst du das hier eigentlich nicht mehr kundtun..!