ich bin zuerst dort mit der schnellen 14/44 übersetzung, also für die RS fast standart, gefahren. bis auf die kurze gerade, auf der man den 5. kurz einlegen kann, fährt man die komplette runde im 2. und 3. gang. im zweiten liegt bei den meisten kurven dann so viel drehzahl an, das man am kurvenausgang oder noch in der kurve schon wieder schalten muss. natürlich in den dritten der so einen ziehmlich großen drehzahlsprung macht.
was war das für eine sensation als ich das 13er ritzel drauf hatte!! den fünften konnte ich dann auf der geraden ordentlich ausdrehen und im dritten gibts am kurvenausgang akzeptabele drehzahlen. hätte mir jemand ein 12er ritzel von einem kindermopped verkaufen wollen, ich hätte es ohne nachfrage genommen :D
ich hätt drauf gewettet, daß die differenz größer wäre. :shock: oft sind es nur kleinigkeiten oder man fährt mal jemand für ein par kurven hinterher und zack stehen bei so vielen kurven 4 oder 5 sekunden mehr auf der uhr!
auf jeden fall harmoniert die kürzere übersetzung traumhaft!
ZitatOriginal von Bemomaik
(Die Übersetzungen sind für ein Seriengetriebe aber nicht übertragbar)
fährst du ein kitgetriebe? warum nicht übertragbar?
kannst du dich noch an deine rundenzeiten erinnern? das würd' michja noch brennend interressieren! ich habs am ende der saison mit ganz frischen sportec M3 auf handgestoppte 1:38,9 geschafft. für diese saison kaufe ich mir nen amtlichen infrarot-laptimer. :D