Hallo,
passt das Ritzel und/oder Kettenrad der Vj21 an die Vj22?
Ritzel und Kettenrad RGV
-
-
Hi!
Warum? Ist das irgendwo 2€ billiger zu bekommen?
Ich GLAUBE die Aufnahme ist gleich, nur die Zähnezahlen sind anders (15-46) statt (14-43). Du brauchst dann auf jeden Fall ne längere Kette.
J-C
-
Hallo alle miteinander!
ich hab statt 14/42 an meiner rs 13/44. ich musste nur ein bisschen am kettenspanner platz machen. diese saison werde ich 13/46 fahren und bin mir fast sicher, dass das auch noch mit der Standartkette geht. zumindest ander RS. mal schaun...
-
Hilllclimbing Rachau, oder wo willst Du damit fahren? :shock:
:biggrin:
MfG Maik
-
Ritzel past
Kettenrad -
frage deshalb weil mein Zubehör Händler für die 22er nur ein 14er hat und für die 21er 13-16, und ich will bei meiner 22er ein 13 dran machen!
-
Kettenrad passt auch, allerdings brauchst Du andere Schrauben da die Bohrungen am 21er original Kettenrad nicht gesenkt sind!
-
Zitat
Original von Bemomaik
Hilllclimbing Rachau, oder wo willst Du damit fahren? :shock::biggrin:
MfG Maik
ich weis nicht genau ob du mich meintest, aber ich möchte damit auf dem STC fahren. auf der kurzen geraden schafft meine RS eh kaum mehr als 170 was dann etwa 11.500u/min bedeutet. und aus den 3.gang-kurven gehts dann mit mehr schmackes heraus
bis über 180 langt die übersetzung dann bei 12500u/min notfalls auch noch.
-
Hi!
Wenn du nur 13-43 statt 14-43 fahren willst würde ich eher 14-46 empfehlen. Kettenrad passt dann ohne senken und die Kette wird weniger belastet. Nimm dann eben ne 116-er Kette statt 114, notfalls 2 Glieder rausflexen ist ja nicht so schwer.
Gruß J-C
-
Hallo JF,
na das ist doch mal eine konkrete Aussage, STC ist sehr schwierig zu übersetzen, habe ich festgestellt!
Habe mal aus Spaß dort einen Vergleich gefahren! Einmal 15/44 und einmal 14/46.
Beide völlig anders zu fahren, auch vom subjektiven Eindruck her. Die schnelle Übersetzung war überall zu schnell und lahm aus den Ecken raus. Die kurze Übersetzung vermittelte einen super Eindruck, so das man denken könnte der Rundenrekord wäre in Gefahr.
Ja, das Ergebnis war sehr interessant und ernüchternd zu gleich, die Kurze war dann 0,4 Sekunden schneller!! :shock:
(Die Übersetzungen sind für ein Seriengetriebe aber nicht übertragbar)MfG Maik