Ich wag mich auch mal an 'ne Eigenkonstruktion ![]()
Fußrastenanlage für Aprilia RS 125:
Ich will Eure Ideen sehen! Neuauflage
-
-
Aprilia RS 250 Rastenanlage:
Von einem Bekannten aus dem apriliaforum. Wer Interesse an einer Anlage hat kann sich gern bei mir melden! Der Preis ist wirklich fair!

außerdem:
Gruß
Grot -
Mal n bissl was zum Testen.
Links serie, Rechts bearbeitet, wird aufm Harzring in der 125er eines Kumpels getestet -
Ersatzschalthebel für RGV VJ22B von einer GSX-R Bj. 91-93 aus dem Zubehörhandel.
Das Teil ist sogar aus Alu und hat eine Stahlinlay.
Bei der Montage müssen der Federring und die Kunstoffscheibe weggelassen werden.
Der Hebel ist um ca. 5mm kürzer als das original.
Ich bin damit noch nicht gefahren, sollte aber funktionieren. -
sag mal, ist die platte lackiert? oder schaut das nur so aus?
-
..... die ist lackiert!
-
schrappt das auf dauer nicht durch den spiefel ab?
-
...tut es sicher...
Btw...
Die Rastenplatten muss man nicht mit Titanschrauben befestigen. Da reicht auch Alu....SC
-
-
Da an meinen zu restaurierenden Projekt einige Teile nicht mehr sonderlich ansehlich waren, wollte diese natürlich aufbereiten.
Mein Vorbeisitzer hatte einige Teile mit silberner Farbe gestrichen, damit man den Rost nicht sehen konnte.
Zur Grundreinigen (Fett und Ablagerungen) hatte ich die Idee die Teile in einer Lösung mit WC-Tabs von W5 erhältlich im Lidl zu legen um sie danach vom Rost befreien zu können.
Nach dem die Teile eine Nacht in der Lösung gelegen habe war die Farbe noch dran, aber der Rost hatte sich Umgewandelt!
Zur Verdeutlichung habe ich diesen Vorgang nochmals mit einer alter Schraube wiederholt (siehe Bilder)!
Nachdem die Teile lange genug in der Lösung legen haben, wandelt sich der Rost in eine schwarze Schicht um, diese kann man dann ganz leicht mit dem Dremel mit Messingaufsetztn entfernen.
Aber Achtung, beim einwerfen der Tabs fangen diese stark an zu schäumen, dieser Schaum dürfte ätzend sein. Des weiteren sollte der Behälter zu Anfang wegen dem Druck nicht geschlossen sein.
Vielleicht eignet sich das Zeug auch zum Tankentrosten ….
Viel Spaß beim ausprobieren ...