Ich will Eure Ideen sehen! Neuauflage

• Hallo,
    darf ich mal ein bischen meckern. ist wirklich nicht böse gemeint. Hat einiges an Arbeit gemacht, aber da kann ein Auto drüber. 2 Längsstreben mit einem Brett drauf ca 3cm dick hätten es auch gemacht.Es sei denn du willst mit ner Gold-Wing oder so einem Eisenhaufen drauf! :shock:
    Die Aluplatte wäre mir zu breit und zu scharfkantig. Kante doch einfach das Blech noch ab, daß die Arbeitsfläche nicht mehr als ca 50cm breit ist. Aber dein Unterbau wird wohl breiter sein?Wenn es zu breit wird, kommst du nicht vernünftig zum Schrauben drann.
    Die rausstehenden Schrauben sind natürlich großer Mist, da mach bitte Senkschrauben rein, aber mit dem Gewinde nach unten :winking_face:

MfG Maik

• auch schade, das man nur von einer seite schrauben kann :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Hier ging vor einiger Zeit mal ne Bauanleitung für ne vernünftige Motorradhebebühne rum!
    Habs zwar nie selbst umgesetzt, der gedanke schwirrt mir aber schon länger durch den kopf, die ist nämlich relativ günstig zu realisieren und doch Funktional!

Wenn jemand Interesse hat schreibt mich einfach an, hab die pdf mit der Anleitung noch auf dem Rechner.

• Zitat

Original von Bemomaik
    Hallo,
    darf ich mal ein bischen meckern. ist wirklich nicht böse gemeint. Hat einiges an Arbeit gemacht, aber da kann ein Auto drüber. 2 Längsstreben mit einem Brett drauf ca 3cm dick hätten es auch gemacht.Es sei denn du willst mit ner Gold-Wing oder so einem Eisenhaufen drauf! :shock:
    Die Aluplatte wäre mir zu breit und zu scharfkantig. Kante doch einfach das Blech noch ab, daß die Arbeitsfläche nicht mehr als ca 50cm breit ist. Aber dein Unterbau wird wohl breiter sein?Wenn es zu breit wird, kommst du nicht vernünftig zum Schrauben drann.
    Die rausstehenden Schrauben sind natürlich großer Mist, da mach bitte Senkschrauben rein, aber mit dem Gewinde nach unten :winking_face:

MfG Maik

Hi Maik, wir haben hin und wieder andere Motorräder bei uns in der Werkstatt, die Bühne ist jetzt nicht speziell für die RGV gedacht. Das stimmt wohl mit der Stabilität, mein Kumpel wollte das so, er ließ sich da nicht reinreden, und im Endeffekt zieht dann wohl, lieber zu stabil als zu schwach. Evtl können so auch Quads oder Goldwings dadrauf :)

Ich hab die Kanten wohl mit ner Schrubbschreibe geglättet, aber dachte jetzt noch an Kantenschutz, Abkanten wäre mit der Hand wohl ziemlich unsauber, und für die Abkantpresse ist es jetzt zu spät :)

Senkschrauben... eindeutig ja, hab in dem Moment nicht so weit gedacht, hatte halt diese selbstbohrenden zur Hand, und da es schon später wurde, hab ich dann die genommen, da sie mir das Bohren erspart haben.

Faeka, durch die breite kann man eigentlich ziemlich gut von beiden Seiten dran schrauben. Ich bin bislang ganz zufrieden.

Trotzdem danke für die Kritiken :)

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• ..........aus aktuellem Anlaß:

alter RGV-Bremsflüssigkeitsbehälter zum Kühlwasserexpansionsbehälter umgerüstet und bis heute keine Einschränkungen im Fahrbetrieb festgestellt.