Für meinen ESD reichts. Die Halter, die ich verkaufe, mach ich aber wesentlich dicker. Man weiß ja nie was da dran hängt :ooops:
Hab einen Carbon ESD, der ist wirklich leicht. Wird außerdem am Krümmer gehalten.
Für meinen ESD reichts. Die Halter, die ich verkaufe, mach ich aber wesentlich dicker. Man weiß ja nie was da dran hängt :ooops:
Hab einen Carbon ESD, der ist wirklich leicht. Wird außerdem am Krümmer gehalten.
Sollte er trotzdem nicht halten, nützt Deine Krümmerbefestigung aber auch nicht viel. Du hast dann einen schönen langen Hebel auf die Stehbolzen.
Der Krümmer ist direkt nach dem Verbindungsrohr nochmal am Rahmen befestigt. :)
Sollte es wirklich nicht halten sehe ich es gleich.
es geht nicht nur darum ob es hält oder nicht, sondern auch inwieweit der halter in der lage ist schwingungen zu unterdrücken die dazu führen dass vlt irgendwann die auspuffnähte nachgeben. vor allem ein problem bei sehr dünnwandigen anlagen
Ich werde Ende der Saison schreiben ob irgendeine Naht gerissen ist! :D
Jolly Moto's z.B. fahren ohne Halter... Einfach nur Schalldämpfer drauf und fertig. Hierbei handelt es sich auch um einen Jolly Moto Krümmer
ZitatOriginal von Benny
es geht nicht nur darum ob es hält oder nicht, sondern auch inwieweit der halter in der lage ist schwingungen zu unterdrücken die dazu führen dass vlt irgendwann die auspuffnähte nachgeben. vor allem ein problem bei sehr dünnwandigen anlagen
Naja, wenn er zusätzlich am Rahmen befestigt ist, sehe ich aber kein Problem. Somit wäre der Halter hinten nur dazu da, daß er nicht zu sehr hin und her baumelt.
Für die Auspuffnähte wärs dann im Gegenteil sogar von Vorteil, wenn´s nicht zu starr ist und der Auspuff ein bißchen Schwingen kann.
Quasi fertig, abgesehen von jeweils 3 verschieden langen Stützen die an die gedrehten und schon angeschweissten Aufnahmen kommen. Bei der RGV steht er total stabil, bei ner alten CBR600(PC19?!) mach ich mir da ohne die Stützen schon sorgen wenn er auf voller Höhe ist.
Ganzschön viele Querstreben
naja Viel hält viel
Top Arbeit!
Man kann die Plattform vom Hubwagen abschrauben, und auch dann soll das ganze schon halbwegs stabil bleiben :) Die Streben in der Mitte sind zb. wichtig bei Motorrädern mit Hauptständer. Und lieber zu stabil als zu schwach :)
Aber Danke :)
Bis ich die Bilder mit der RGV sah, dachte ich du willst dir ein Hardcorebett bauen :biggrin: