Hallo,
danke für die Idee! Bietet sich bei meinem Kopfschrauben auch an (sehen übrigens genauso aus?).
Jetzt ist die Schraube aber "natur", also oxidiert weiter, oder?
Hallo,
danke für die Idee! Bietet sich bei meinem Kopfschrauben auch an (sehen übrigens genauso aus?).
Jetzt ist die Schraube aber "natur", also oxidiert weiter, oder?
Was jetzt bei dem chemischen Vorgang (Redoxreaktion ? ) alles entfernt wurde kann ich natürlich nicht sagen .... genauso wenig wie es jetzt mit der Oxidationsbeständigkeit aussieht. Dies wird sich in der kommenden Zeit zeigen ... wenn man will kann man die Teile jetzt wieder neu Galvanisch behandeln lassen, was sich aber nur für teure Sonderschrauben oder Teile lohnen würde ...
Was aber nach meinen Infos nicht all so teuer sein soll ...
Wie auch immer, verloren hat man mit Sicherheit nichts, da die Teile ja vorher ja auch schon Oxidiert waren ....
Das stimmt. Kann man ja jetzt verzinken lassen.
Hier nochmals zwei Bilder, auf den man das Ergebnis besser erkennen kann.
Zu beachten ist, wie sich der Rost schon reingefressen hatte!
Auch keine schlechte Sache ![]()
Ich habe vor längerer Zeit ein CFK-Unterboden für das neue Modell der Aprilia RS 250 laminiert inkl. Batteriefach, Federbeinhalter, SAPC-Halter. Leider konnte ich durch die ganzen Anbauten und die dadurch resultierenden Verstärkungen nur ein Gewicht von 370g erreichen. Vom "Innenausbau" habe ich leider nur ein Bild wärend der Arbeit und kein Endresultat.
Vielleicht will der jetztige Besitzer noch ein paar Worte dazu verlieren!
ich habs ja schon immer gesagt, ich finde das teil wirklich sehr sehr gut gelungen. gewichtsmäßig wäre ohne innenausbau wie du sagst ja auch noch einiges drin!
Ohne Innenausbau und die Verstärkungen ist da schon noch einiges an Gewicht zu sparen!
Das Teil sieht wirklich Top aus ![]()