Programmierbare CDI
-
-
Also F41TH:
Warum es die originale zündung nicht tut, ich denke, weis es aber nicht genau, ist einfach der Grund das man mit einer Programmierbare CDI immer den optimalen Zündzeitpunkt hätte und das ist mit der Originalen schätze ich mal nicht der Fall, da die Ingenieure zwecks't der Abgasnormen ein bischen dampf mit der Zündkurfen rausgenommen haben. ( Bitte berichtig mich, falls ich nicht richtig liege ).Racepa;
Also ich würde schon gerne "mit der Zündung ein bischen rum spielen". Und mit der Alpha-Tech würds ein Gameboy color auch tun, guck mal:
http://www.alphatechnik.de/index.php?k=25&p=46
jedoch hab ich keine Ahnung von Kennfeld und dem ganzen Zeug.( Des- halb frag ich ja bei Leuten, die schätz ich mal mehr Ahnung haben. Darum gibt es ja Foren ?() -
Jogi, cdi aufmachen, brücke durchtrennen und in Polyester oder Gießharz eingiesen - fertig.
Die Originale CDI hat, wenn es keine 80km/h cdi ist die "entdrosselt" wurde, ein eingebautes Drehzahlloch.Wenn du am zündzeitpunkt etwas rumspielst kann es sein das du schneller ein loch im Kolben hast, als du schauen kannst - vorallem wenn du nicht weißt was ein kennfeld usw ist.
-
Zitat
Original von Saurierknochennager
Nachdem wir momentan etlichen neuen Zulauf aus der Kinderecke haben (Doppelrohrauspuff und so), werde ich mal Smolo und Wou fragen, ob wir nicht eine Poserecke einrichten :DAber wo User über 22 Jahren keinen Zugriff mehr haben - zum Selbstschutz
willst du mich jetzt als 18jährigen nichtproller des hauses verweisen
-
Zitat
Original von KillSwitch
willst du mich jetzt als 18jährigen nichtproller des hauses verweisen
nein, bestenfalls als Nichtkapierer :D
Es sollen ja die älteren nicht in den Kindergarten dürfen und nicht umgekehrt
-
Zitat
Original von Saurierknochennager
nein, bestenfalls als Nichtkapierer :D
Es sollen ja die älteren nicht in den Kindergarten dürfen und nicht umgekehrt
Juhu, ich darf noch in den Kindergarten :biggrin:
Zurück zum Thema:
Nach meiner Meinung, steht der Kosten-Nutzenfaktor in keinem Verhaltniss. An der Kleinen kann man soviele andere schöne sachen ändern, welche deutlich mehr bringen. -
Zitat
Original von Racing Aprilia
Zurück zum Thema:
Nach meiner Meinung, steht der Kosten-Nutzenfaktor in keinem Verhaltniss. An der Kleinen kann man soviele andere schöne sachen ändern, welche deutlich mehr bringen.z.b. abspecken
oder nen dicken motor rein :D
-
CDi`s mit programmierbaren Zündkurven gibt es doch zukaufen. Aber halt nur für "Männermopeds"
Gruß Scani
-
wie schon geschrieben, auch für die rs gibt es eine programmierbare cdi zu kaufen, daraus schließe ich, dass die rs ein männermoped ist :biggrin:
Gruß
-
:D so wird es sein :D