Angeber..! :D
RG 500 - Traumzweitakter?
-
-
Angeber..! großes Grinsen
Warum nichts kaufen -
Zitat
Original von RG-fuenfhundertneu
@ gresatz
Warum nichts kaufenEr hat mir Teilen verkauft die nicht die Beschreibung entsprechen.
Ich habe ihm gesagt (mit Bilder, wenn er braucht, um meiner Ausage zu Beweisen..), aber er fült sich nicht veranwortlich..
: -
zur Ausgangsfrage: bin der gleichen Meinung wie der Claus, aber was solls, es gibt immer umbauwütige und ewige verbesserer.
Meine Gamma ist bisher bei mir absolut zuverlässig und ohne jeden Schaden gelaufen.Als ich sie gekauft hab war so ziemlich alles hin was es nur gibt, Getriebe, Rahmen gebrochen etc...kein Birnchen mehr ok.....also auch erst mal Groschengrab.Unglaublich wie mancher ein Fahrzeug runterreiten kann.Jetzt läuft sie seit Jahren tadellos und absolut perfekt.Allerdings meine ich, sie angemessen und ihrem Alterentsprechend zu bewegen, was nicht heißt, daß ich als rollendes Hinderniss unterwegs bin.Eher schnell.Wer aber die ganz schnelle Tour will, auf der Autobahn mit den Kumpels
mithalten etc...der wird viel Kohle und Gebastel brauchen.
Und da sag ich ganz klar: des is nix mehr mit der Gamma.Wie nager sagt:Oldtimer,Freunde.
Wer mal ne Zx10R probiert hat, der weiß was ich meine.Und hier ist der Motor auch echt geil...Peter
-
Leute .....
lasst doch bitte jedem seinen Freiraum,
wie er optisch sein Moped gestalten möchte.und was die Sicherheit mit dem Serienmüll betrifft:
Ihr seid schon alles mutige Helden... :D :D" Ihr könnt doch wohl nicht ernsthaft behaupten,
dass es Euch Spass macht, und womöglich noch
sicher ist: den Gammamotor artgerecht auszuquestschen
( = > 200 Km/h und > 11.000 U/min ) ... mit dem
Original Fahrwerk/Bremsen/Rädern "
.......... entweder zieht Ihr nicht richtig am Kabel oder
Ihr schiebt die Mühle nur durch die Garage. "Sorry,
aber ich kann dieses Gequatsche nicht hören.
Die Serienfahrwerks.-Brems.-komponenten sind Müll,
absolut nicht mehr zeitgemäss und gehören in die Tonne..
...zu viele Gamma Fahrer haben sich damit den Kragen
abgefahren...
Die jungen Mitleser werden doch gerade dazu animiert,
sich mit Ach und Krach ne Gamma leisten zu können,
diese zu Laufen bringen und das wars dann...
Ach ja ... Fahrwerksmässig...bekomme ich ja das ganze
mit härteren Gabelfederchen und Stahlflexschläuchchen schon hin.
...Ich selber gönne mir den Luxus zwei zu fahren...
Aber selber an meiner "optischen" Serien-Gamma sind
17" Räder, eine stabile Gabel und ordentliche Bremsen
montiert..... und zu meinem anderen Groschengrab, bzgl. Umbau ....Jeder, der einmal einen Gamma Umbau, incl. Fahrwerk und gut
gemachtem Motor gefahren ist...möchte nichts anderes mehr haben
... :D :D....auch keine V-Due !!! :biggrin: :biggrin: (sorry...musste sein)Grüsse
Mik500....lasst jedem seinen Kindheitstraum....
-
Mik...du würdest doch nicht in eine z.B. NSU Max ne Doppelscheibenbremse einbauen nur "weil des Seriengelummpe Schrott ist..."oder wie oder was???
Zeitgemäße Umbauten ok, aber sonst??
ok ok, ich halt jetzt mal die Klappe
P. -
Hallo Mik,
ich kann Dir nur recht geben.
Ich habe eine komplett umgebaute Gamma vom Stefan Täubler (hier im Forum str-500).
Das Gerät schluckt zwar mächtig Sprit, fährt aber am Ring in puncto Speed und Fahrwerk ohne Weiteres mit halbwegs serienmäßigen 600ern mit. Wenn man es dann noch kann (ich leider nicht), ist auf der Bremse durch das geringere Gewicht Einiges drinnen. Der Spaßfaktor ist aber bei keinem anderen Gerät so groß.Ich bin schon früher originale Gammas gefahren. Immer mit der selben Konkluse: Motor super, Fahrwerk die Hölle.
Ich denke es kommt immer darauf an was man will.
Benötigt man sie zum Herzeigen, in die Garage stellen oder als Wertanlage: je originaler desto besser.
Heißt man nicht Rossi oder Stoner und möchte das Gerät auch fahren und damit Spaß haben, wird meiner Meinung nach zumindest an einem Fahrwerksumbau kein Weg vorbeiführen.
Ich bewege meine nur am Ring, aber genau deswegen ist sie eben "optimiert"...Grüße!
-
Find solche Umbauten okay.
Eigentlich ists doch von Vorteil wenn ich die
wertvollen Originalteile bei Seite lege und
was anderes dran schraube. -
-
Na hir ist ja was los da möchte ich doch auch mal was zu sagen.
Also zum einen gebe ich Mik mal voll Recht den es gibt nichts besseres als ein gut laufender 2T Motor in einem gutem Fahrwerk was es damals eben leider noch nicht gab aber heute machbar ist.
In Punkto sicherheit weiß ich garnicht warum es etwas anderes geben kann als eine verbesserung den die Originalen 2 Kolben Sättel sind ja wohl eine absolute zumutung und gefahrenpotetial und weiß auch nicht warum man etwas dagegen haben könnte?
Da kann ich mir nur vorstellen das eben nur rum geschneckt wird alles andere halte ich für nicht möglich oder Lebensmüde.
Ich denke mal beides hat seine berechtiegung und man sollte nicht über besser oder schlechter sprechen sondern über notwendieg oder nicht nortwendieg.