Hilfe!!!Uni in Deutschland????

  • Hallo.


    Ich werde in jahnuar Bachelor ingenieur iin maschinenbau.


    Ich moecht fuer das master diplom gerne in einer 1a universitaet in europa studieren.


    Viele leute haben mir gesagt das Graz (oesterreich) sehr gut in stroemungstechnick (thermo-fluid-dynamics) fuer hochleistung motoren ist.



    Kennt ihr vielleicht andere unis in Deutschland die echt super in dieser richtung/studien-bereich sind???


    Vielen dank in voraus

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

  • An der RWTH Aachen gibt es die Studienrichtung :


    Energietechnik - Verbrennungsmotoren


    weiß nicht ob das deinen Wünschen entspricht.

    3 Mal editiert, zuletzt von 'Stefan' ()

  • Hmmm ja ich hab auch von der Tu Muenchen gehoert...aber ich habe auch gehoert dass die eine der teuersten unis in europa ist...


    Ist das war?



    Ich habe auch eine weile hehr von Kaiserslautern und von einer art hochschule oder sowas aehnliches in Berlin die sehr gut sein sollte....wass sagt ihr dazu???
    Ist hier kein maschinenbau ingenieur unter uns?



    Mein ziel ist in eine motorrad firma arbeiten und falls moeglich in der racing division...dass heisst dann auch ainen hochleistung motor/renn motor optimieren,etc....

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

  • sputnik,


    versuch doch mal an das Forenmitglied "Stefan Bigalke" ranzukommen.


    FH Hamburg-Harburg.


    Der sitzt an der Quelle!


    Ist Prof. und dazu noch aktiver Motorradfahrer.


    Racepa

  • Halte ich nicht für die beste Idee.


    Herr Bigalke behauptete z. B., dass Wankel - Diesel nicht gehen würde. Das zeugt trotz Habilitation nicht gerade von Fachkenntnis.


    "Ich schreibe hier noch einmal ganz deutlich: Wankelmotoren brauchen mehr Kraftstoff, verbrauchen mehr Öl, haben extrem ungünstige Brennräume, weite Flammwege, hohe Schadstoffemissionen und hohe Herstellkosten. Diesel geht gar nicht damit.
    Das sauge ich mir doch nicht aus den Fingern, um Euch zu ärgern. Ich selbst mag Wankelmotoren!


    Gruß, Stefan Bigalke"


    Käme das von einem Bäcker oder Bauarbeiter ginge es ja noch an - vom Inhaber eines Lehrstuhls einer Uni für Fahrzeugtechnik ist das nicht so toll...


    @ Racepa


    Lass Dich von akademischen Graden nicht so beeindrucken, die kochen auch nur mit Wasser :)

    2 Mal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Also wenn man an der TU München studieren will, muss man schon große Anforderungen erfüllen.
    Jetzt wo die TU München im internen Ranking auch noch an Platz1 steht, wirds da nicht sehr gemütlich zum studieren :) (ist es nie, is klar *g)


    Meinen vollen Respekt, wer da den Master durchzieht! TU München kann man nichts falsch machen, sehr angesehen ist sie auch noch.

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • TU München = Eliteuni :hehehe:


    alles heißer Dampf :kotz:


    Wir hätten heute eine Kleine Abschlußfeier für ein größeres, erfolgreiches Projekt - und sollten Essen selber mitbringen :mecker:. Ich boykottiere :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hmm - wenn er in Richtung Rennmotorenentwicklung will, wäre evtl. Graz auch nicht das Dümmste. Eine Fa. in Mattighofen rekrutiert von dort angeblich ganz gerne Personal.

  • Zitat

    Original von Saurierknochennager
    TU München = Eliteuni


    Wer erteilt eigentlich derartige Prädikate?


    Wäre es nicht denkbar, dass hier in erster Linie politische Interessen berücksichtigt werden/wurden?