Hilfe!!!Uni in Deutschland????

• Zitat

Original von sputnik81

Ich habe auch eine weile hehr von Kaiserslautern und von einer art hochschule oder sowas aehnliches in Berlin die sehr gut sein sollte....wass sagt ihr dazu???
    Ist hier kein maschinenbau ingenieur unter uns?

Hallo Sputnik

Ich selbst studiere ebenfalls an der TU Kaiserslautern, allerdings Dipl.Ing Maschinenbau.

kaiserslautern genießt als technische Uni einen guten Ruf.

Bei uns ist sowohl Energietechnik als auch Thermodynamik möglich.

Nähere Infos findest du auf der Homepage

http://www.uni-kl.de/wcms/isgs.html

Kaiserslautern hat einen riesigen Vorteil: extrem niedrige Wohnungs- und Lebenskosten!

• Kaiserslautern sinkt aber inder Beliebtheit immer weiter, gerade weil man keine Studiengebüren bezahlen muss, da ist leider kein Geld mehr für Ausrüstung!

Gerade Gestern war in der Rhein Pfalz Zeitung ein Bericht, dass die TU Kaiserslautern gerade wegen den fehlenden Studiengebüren total überrant wird, sodas man fast keinen Platz mehr im Höhrsaal bekommt und die Labore total überfüllt sind.

Schau mal im Internet, da gibt es Listen, in denen die Lebenshaltungskosten der Verschieden Städte aufgelistet ist. Ich meine einer der Seiten würden http://www.unicum.de heißen, leider habe ich moment keine Zeit zum nachschauen!

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    TU München = Eliteuni :hehehe:

alles heißer Dampf :kotz:

Hihi, na so wollt ichs net ausdrücken. Soll halt doch schon nen Tick anspruchsvoller sein, als an den restlichen Unis...

Ich kenns aber nur aus Erzählungen, Du Nagerlein, weißt das aber sicher besser als Insider des ganzen Systems :D

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Ich kenne Pfeifen an der Uni, denen muß man erklären, daß Pi 3,14 ist, wenn sie keinen Taschenrechner haben. Das macht mich zugegebenermaßen neidisch....

Von Rechtschreibung fange ich nicht an, das kennt man auch hier aus dem Forum...

• Zitat

Ich kenne Pfeifen an der Uni, denen muß man erklären, daß Pi 3,14 ist,

Grobschmied! :mecker:

Etwas genauer:

3,14159 26535 89793 23846 26433 83279 50288 41971 69399 37510 58209 74944 59230 78164 06286 20899 86280 34825 34211 70679

• Ja so Burschen gibts überall :)

PI, was isn des, kamma des essen? :nuts:

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Zitat

Ich kenne Pfeifen an der Uni, denen muß man erklären, daß Pi 3,14 ist, wenn sie keinen Taschenrechner haben. Das macht mich zugegebenermaßen neidisch....

Von Rechtschreibung fange ich nicht an, das kennt man auch hier aus dem Forum...

Dann sollte ich mich wohl besser nicht dort blicken lassen :ooops:

• wow!!!

Ihr habt mir sehr gute infos gegeben.

Ich hatte sofort an graz gedacht weil ein paar ducat ingenieure und auch ein paar die in der gp klasse gearbeitet haben mir gesagt hatten dass die die beste in europa waere....

Ich habe auch gesehen dass die die einziege europaeische uni ist die dieses jahr in der formula student 2 autos hatten und die waren fast komplett aus kohlenfaser!!!!

Aber ich werde mich auch an der uni muenchen und aachen informieren ob zu wissen wie viel dass kostet und ob da finanzielle foerderungen sind fuer auslaender mit guten noten....

Falls da irgendiemand andere infos hat...dann schreibt mal hier...

Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.