könntest du infos über die verbauten Komponenten geben?

Leistungsdiagramm auswerten
-
-
Displays sind von Greisinger, brauchen aber potentialfreie Spannungsversorgung.
Hab ich mit einem 78xx und DC/DC-Wandler gemacht. Hab mich aber mittlerweile mit einem echt fitten Elektroniker unterhalten und der meint DC/DC sollte reichen. Als Sensoren kommen Nickel-Chrom-Nickel Typ K zum Einsatz. Nachdem mir die mit 1,5mm Spitze oft gebrochen sind, bin ich auf 3mm Spitzen umgestiegen und bin jetzt richtig happy mit meinem System. Ich hab die Blende auch so gemacht das sie über die drei Schräubchen schnell wieder abgenommen werden kann.Noch mehr Info´s ?
Würde mich sehr freuen wenn mehr Mopeds mit EGT laufen würden :)
-
Hallo,
welche 3mm-Temperaturfühler hast du verbaut ? Bezugsquelle ?Auf der Seite von Memotec gibts übrigens einen Temperaturfühler für den Einbau im zylindrischen Mittelteil des Auspuffs. Lt. Memotec sei dies der beste Ort für den Einbau eines Temperaturfühlers. Das Ding ist sehr lang, damit es bis zur Mitte des Abgasstromes reicht.
Hat jemand so einen Fühler verbaut ?
-
Ich habe nur den Standartfühler von AIM montiert
-
Zitat
Original von PSW
Ich habe nur den Standartfühler von AIM montiertWo genau ?
-
Zitat
Original von RG-fuenfhundertneu
Hallo,
welche 3mm-Temperaturfühler hast du verbaut ? Bezugsquelle ?Auf der Seite von Memotec gibts übrigens einen Temperaturfühler für den Einbau im zylindrischen Mittelteil des Auspuffs. Lt. Memotec sei dies der beste Ort für den Einbau eines Temperaturfühlers. Das Ding ist sehr lang, damit es bis zur Mitte des Abgasstromes reicht.
Hat jemand so einen Fühler verbaut ?
Meine Fühler sind von Conatex, habe aber leider keine Bezugsquelle mehr.
-
10cm vom Kolben entfernt
-
@Lionracing
Geb mir bitte mal einen Link wo ich die Stage 6 her beziehen kann um die Abgastemperatur zu messen.
-
Hallo RS! Hier die Adresse:http://www.scooter-attack.de kostet 95€.
Also bin extra am Freitag nochmal testen gefahren. Temperatur Luft: 20° Mit Vollgas schön über die Bahn und siehe da Temperatur lag bei 678°. Ich finde meine läuft damit sehr gut. Ok. evtl. etwas zu fett.
-
hm mir ist heute der seilzug von der AS am stehenden Zyli gerissen...das wird wohl auch am montag aufm prüfstand schon "angeknabbert" gewesen sein, sprich die AS war verstellt...daher vielleicht die magere Leistungsausbeute? Förster meint mit den Komponenten sind mindestens 65-66 PS angesagt