Leistungsdiagramm auswerten

• Da ich das nicht mache kann ich Dir diese Frage nicht beantworten. Ob die Alufolie die Temperatur maßgeblich erhöht glaube ich jedoch nicht...Einige Fahrer der PR-Fraktion könnten das sicher beantworten...

• Also wenn sollte man doch wohl beide Zylinder messen um ordentlich abzustimmen.
    Da bremst im günstigsten Fall der eine den anderen ein, im schlechtesten glüht der eine weg, obwohl der andere ok ist....

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Zitat

Original von Lionracing
    Da ich das nicht mache kann ich Dir diese Frage nicht beantworten. Ob die Alufolie die Temperatur maßgeblich erhöht glaube ich jedoch nicht...Einige Fahrer der PR-Fraktion könnten das sicher beantworten...

naja der effekt ist ja meines wissens, das die Abgase heißer bleiben im Auspuff und somit schneller sind, und die Resodrehzahl höher gelegt wird. Wäre halt mal Interessant zu wissen, ansonsten werd ich deine Idee bei Gelegenheit mal testen

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()

• Hab hier mal eine Kurve von einem serienmäßigen Motor!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• der fällt sogar bei 10500u/min schon ab!aber die werksangabe stimmt in etwa :respekt:

Maaskantje

• Und 650°C ist optimal??

Das würde ich nie so pauschal behaupten.
    Wenn meine RGV nur auf 650°C kommt, läuft sie schlecht.
    Ich komme zur Zeit immer über 700°C und habe noch keine Deto´s und nen ordentliches Kolbenbild.
    Da hilft nur langsam ausprobieren bis man den passenden Wert für das eigen Motorrad hat.

Larmoyant

• Hallo,
    taugt denn das Gerät was, oder gibt es da was anderes besseres. Relativ günstig ist es ja, nur sieht der Fühler recht dick und lang aus, sowas mitten im Krümmer ist nicht von Vorteil. Ein weiterer Nachteil, man braucht 2 Geräte, wenn man es richtig machen will. Eine weitere Frage wäre, sind die Geräte geeicht, also zeigen die schon was an, bevor ich den Motor starte. Wenn also draußen schon 30° sind, werden die berücksichtigt?

L-Racing, wie lange hast Du das Gerät denn schon in Benutzung, muß man den Fühler denn öfters säubern?

PSW, was hast Du denn für ein Abgastempraturmeßgerät?

MfG Maik

• also ich könnte ein solches Messgerät bekommen, allerdings wäre dieses nur zum Abstimmen geeignet. Man kann 2 Sensoren anschließen und dann zwischen beiden Hin und Herschalten. Allerdings ist die Platine zu groß um sie dauerhaft im Cockpit unterzubringen. Der reine Sensor oder Messfühler ist 0,5mm dick, man könnte ihn also ohne große Bedenken in den Krümmer hängen. Wie gesagt, der Einzige Nachteil ist die Geschichte mit der Platine des Messgerätes. Alternativ könnte man soetwas selber bauen, dementsprechende Displays mit eingebauter Platine und Microprozz gibt es im Conrad, aber mir ist dafür der Aufwand zu hoch.

Eine andere Sache wäre ja eine Co² Messung, ich könnte das auch machen, allerdings fehlen mir hier die Richtwerte. Wenn mir da einer Input geben würde, könnte ich das ganze gerne mal als Infobasis fürs Forum machen, gerne auch mit anderen zusammen.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Ich habe ein mychron4 T2 aus den USA.
    Funktioniert 1A mit einem Update der Firmware.
    Was der Mesch auf seiner HP zu den USA Geräten schreibt stimmt so nicht

Larmoyant

• Ich bin auch eher bei ~700° und hab das so gelöst.
    Ist ein bisschen globig, aber das mychron war mir einfach zu teuer.