fraglich ist ob bei 13500u/min überhaupt noch leistung vorhanden ist ,wenn man nicht gerade mit Kit-Teilen unterwegs ist. Meine dreht auch 13500u/min, nur bin ich der meinung das die Leistung nach 12-12500u/min abnimmt. Deswegen drehe ich meine auch nicht so hoch.

Leistungsdiagramm auswerten
-
-
spooky,
dein motor ist ja auch komplett gemacht!bei fast originalem setup bezweifel ich die hohen drehzahlen....schon garnicht mit leistung. -
...deswegen wundert es mich auch, das die so hoch drehen soll mit dem Set-Up.Von Leistung mal ganz zu schweigen.....
-
eigentlich müsste doch bei fast "Serie" gleich bei 11000 wieder Schluß sein mit Leistung? Danach dreht se doch wie gegen Gummi. Aber wenn die Bedüsung so grob ausfällt ist das Loch bei ca. 10000 noch milde...Die Grube bei ca 8000 bestätigt eine zu fette Bedüsung. Abgastemperatur messen und danach Abstimmen....funktioniert richtig super.
-
Hallo,
das mit der Abgastemperatur würde mich dann doch näher interessieren!!Ich würde mehr darüber erfahren wollen. Wenn nicht öffendlich, dann auch gerne auch per PN.MfG Maik
-
Die meisten RS250/RGV haben ab 11500U/min keine Liestung mehr.
Das sit relativ normal. Allerdings kann man durch eine ordentliche Abstimmung und geänderte Brennräume/Steuerzeiten und Quetschspalt mehr Leistung hohlen.Um über 12000U/min noch viel Leistung zu haben wirst du nicht ohne Veränderungen an der Zündung klar kommen.
Meine Leistung bricht bei 12600 U/min zusammen
-
Hi!
also der Fühler wird am stehenden Zylinder in die Birne mit einem 7mm Loch befestigt. Keine Angst das System ist dicht! Ca 10-15cm unter dem Flansch ist optimal. Die Anzeige wird dann einfach im Cockpit montiert. Das System kosten von Stage 6 ca. 95€. Abstimmen läuft dann so: Man fährt ca 2km volles Rohr und beachtet dabei die Anzeige! Sie sollte so um 650° liegen. Dann Killswitch und Kerzenbild auswerten. Die Kerze sollte Rehbraun sein. Liegt die Temperatur unter 650° ist sie zu fett und drüber zu mager. Dannn kann man entsprechend neu Bedüsen. -
Hallo,
was mich jetzt wundert, daß der Fühler so weit weg vom Kolben montiert wird. Und dann hast Du ja nur einen Wert, den vom stehender Zylinder.
Die 650° sind also als optimaler Wert anzusehen?MfG Maik
-
Ja das ist schon richtig, jedoch reicht dieser Wert aus. Ja 650° sind der ideale Wert. Die Temperatur sollte die 700° Marke nicht überschreiten.
-
Was ist denn, wenn man Leistungsbedingt den Auspuff umwickelt hat mit Alufolie oder etwas in der Richtung