Anschaffungskosten 125'er PR

• Zitat

Original von MichaelF

Hmmmmmmmmmmmm das ist jetzt aber ne harte Nuss
    erster Versuch
    Weil er sie nicht abgestimmt bekommt??????? :nixweiss: :biggrin:

:respekt:

Du bist mir ja ein richtiger Fuchs.... :biggrin:

Selbst wenn man den Versacher hinbekommt, bedutet das noch lange nicht, dass man mit so einer Möhre auch einen vernünftigen Start auf die Reihe kriegt.

Es ist wirklich erstaunlich: Je weniger Erfahrung bzw. Kenntnisse von PRs jemand hat, um so geiler ist er auf ne Aprilia.....

• naja klar, wenn Honda an seinen PR's weiter entwickeln würde, könnten sie in der WM auch an der Spitze mitfahren...
    Aprilia macht da eben nen guten job...

• Zitat

Original von F41TH
    naja klar, wenn Honda an seinen PR's weiter entwickeln würde, könnten sie in der WM auch an der Spitze mitfahren...

Mag ja sein, aber in diesem Forum postet niemand, der in der Lage wäre, in der WM vorne mitzufahren - völlig egal auf welchem Moped.

Und für nen Hobbyfahrer ist eine Honda - obwohl ich die Firma ob deren Politik nicht ausstehen kann - mehr als ausreichend.

• Dann stellt sich ja die frage wieso so viele Aprilias in der IDM mitfahren, obwohl sie so anfällig sind und so kompliziert sind.

• HI,

les doch einfach mal richtig! Die haben 1. Kohle 2. Viele viele sehr gute Schrauber und Jahrelange Erfahrung mit Aprilia bzw. überhaupt PR´s.

Wenn du Geld hast um so eine Maschine in der IDM zu betreiben und zudem paar gute Mechaniker auftreiben kannst dann gib gas!
    Heute bei der IDM.......1 HOnda, 2 Honda und auf dem 3 und 4 Aprilia. Es haben aber auch ein paar den Geist auf gegeben....sowohl Aprilias als auch Honda.

Der mit Abstand führende in der Gesamtwertung fährt Honda. Der hat bis auf ein Rennen in dem er 2. wurde immer gewonnen! Heute hätte er meister werden könnden die Honda hat aber schlapp gemacht. Hehe haben wohl an Schrauben gespart :D ..... auf der IDM steht was von gerissener Zylinderkopfschraube.

MFG

Marco

• Zitat

Original von Fabe
    Dann stellt sich ja die frage wieso so viele Aprilias in der IDM mitfahren, obwohl sie so anfällig sind und so kompliziert sind.

Weil Rennfahrer einen Gewaltigen an der Waffel haben.

Jeder von den Burschen glaubt allen Ernstes, er sei mindestens ebensogut wie Pasini, Talmsci, Faubel o. ä. Selbstkritik ist in diesen Kreisen verpönt. Das führt dazu, dass schlechte Ergebnisse grundsätzlich materialbedingt entschuldigt werden. Dass es zu 90% am rechten Handgelenk liegt und der Rest auf die nahezu völlige Unfähigkeit, so ein Ding vernünftig abzustimmen zurückzuführen ist, will nicht in den Schädel dieser Chaoten. In Verbindung mit der Vermutung, dass eine Aprilia besser geht (was unter idealen Bedingungen - aber auch nur dann - sogar sein könnte), setzen sia alle Hebel in Bewegung, so ein Ding zu bekommen. Hier kommt dann ein psychologisches Phänomen zum tragen: Wenn ich ein Schweinegeld für so ein Ding ausgebe muss es gut sein, ob ich will oder nicht (Tuning funktioniert übrigens oft nach dem gleichen Prinzip). Also versuche ich das Moped irgendwie zum Laufen zu bringen - andernfalls hätte ich mich ja heftigst blamiert. Vergleicht man die tatsächlichen Ergebnisse, stellt man bei neutraler Betrachtung fest, dass sie sich durch den Wechsel auf das italienische Fabrikat eigentlich nicht verbessert haben.

• Marco,

gestern haben 2 Mann aus dem Forum an der Seel von Fröhlich geschnuppert!

Solche Pannen passieren im Rennsport immer wieder, auch dem besten Schrauber!

Fest steht: Eine Honda muss man schon sehr blöde einstellen, damit die nicht läuft, einer Aprilia bringen nur sehr wenige Spezialisten das Laufen bei!

Wie mir einer, dessen Sohn bis letztes Jahr immer mit 125er Aprilia unterwegs war, u. a. auch zweimal mit einer Wild Card beim WM-Lauf in Brünn, gestern Abend erzählt hat, bekommt man als Normalfahrer z. Zt. keine 125er Aprilia zu kaufen!

Was gebaut wird, geht in die WM oder Dank sehr guter Beziehungen zu Aprilia in die italienische Rennszene!

Wie man eine Honda mit den richtigen Schraubern und einer Handvoll Euro richtig schnell bekommt, zeigt der heutige Sieg vom Toni Wirsing in Schleiz.

Die dürfte voraussichtlich zum Saisonende zum Verkauf stehen, weil ein Umstieg in die 250er WM so gut wie sicher ist!

Racepa

Racepa

• Racepa

wo du die infos immer her hast :)

meine 2 Hondas sind ev. auch zuverkaufen

du weist ja ich fahre in der anderen klasse um einiges schneller :)

• Zitat

Jeder von den Burschen glaubt allen Ernstes, er sei mindestens ebensogut wie Pasini, Talmsci, Faubel o. ä. Selbstkritik ist in diesen Kreisen verpönt. Das führt dazu, dass schlechte Ergebnisse grundsätzlich materialbedingt entschuldigt werden. Dass es zu 90% am rechten Handgelenk liegt und der Rest auf die nahezu völlige Unfähigkeit, so ein Ding vernünftig abzustimmen zurückzuführen ist, will nicht in den Schädel dieser Chaoten.

:respekt: genau so sieht es aus! und genau deshalb bekommen wie in D leider motorradsporttechnisch kein Fuß ins Boot........ist so, leider

• RF,

es gibt in der IDM-Szene schon Leute, die schnelle Motorräder hinstellen können!

Das hat aber seinen Preis und ohne Moos ist bekanntlich nix los!

Der eine oder andere hat Gönner, es treibt sich in letzter Zeit ein mehrfacher Ex-Weltmeister bei der IDM rum und dessen Ex-Schrauber bekommt auch Hondas verdammt schnell!

Und wenn man genügend Kohle mitbringt, kann man bei diesem sicherlich auch ein schnelles Gefährt bestellen!

Zur Betreuung braucht man dann aber auch den oder die Schrauber mit Durchblick!

ener,

wenn Du mir am Samstag nicht den Schnaps weggetrunken hättest, dann hätte ich noch mehr Infos weitergeben können! :D

Der "WM", der eine Weile bei uns stand, hat wirklich gute Beziehungen zu Aprilia!

Racepa