Two,
ich hatte es früher schon mehrmals geschrieben, dass die Kurbelwellen der Aprilia RS den Rennbetrieb mit den Drehzahlen nicht lange aushalten.
Im Schnitt haben wir pro Junior Cup-Saison 2 oder 3 Kurbelwellen gebraucht, je nachdem, wie viel wir zwischendurch trainiert haben (auch mit Öl HTX 976 und Mischungsschmierung 1:30!).
Wir hatten uns einen 2. Motor gekauft und diesen jeweils rennfertig mit einer überholten KW drin dabei gehabt!
Wenn an der Strecke der Zylinder gezogen wurde, war der erste Blick immer auf das Pleuelfußlager.
Manchmal war das bunt und hat damit das Signal zum Wechsel gegeben!
Es hat allerdings auch vornehme Leute gegeben, die KW nach 3 Rennen vorsorglich gewechselt haben und mit einem Pleuel-Reparatursatz aufgearbeitet haben.
In dieser Beziehung haben im Vergleich mit unserem Standard-Honda-PR in die Aprilia wesentlich mehr Geld reinstecken müssen!
Abgesehen davon, dass das Fahren mit einem PR, schon wegen des Gewichtsunterschiedes, viel mehr Spaß macht!
Racepa