Was meint ihr Leute immer wenn ihr vom "richtig schnell machen" redet??? Man kann doch nur (bei Honda) einen super kit verbauen. Oder werden sogar noch solche kit´s verfeinert/getunt??
Und wie siehts da dann in der WM aus???
Anschaffungskosten 125'er PR
-
-
Racepa
ich musste ja meinen ärger runterspühlen
weil ich so deppert war mich in der letzten runte noch zu verbremsen und dem jungen
Hans :Dden Podest Platz Kampflos geschenkt habe.
ja aber nur der WM hat die Guten beziehungen zu Aprilia
die anderen machen sich den Weg dort hin ja selber kaputt mit ihren machen schafften
-
Hallo Fabe,
ich will dir ja nicht zu nahe treten, zumal ich von Rennsport keine Ahnung, hab aber weißt du überhaubt um was es geht und warst du schon jemals auf der Rennstrecke als Fahrer?
Markus
-
Fabe,
nimm Deinen Vater mal an die Hand, sag ihm, er soll die dicke Brieftasche mit 30 - 50.000 € einstecken und fahr nach Inning am Ammersee zu Sepp Schlögl.
Bei dem kannst Du sicherlich eine "schnelle" Honda bestellen, mit der Du, wenn Du es kannst, in der IDM vorn mitfahren kannst.
Was der im einzelnen so an der Maschine macht, wird er allerdings niemand verraten!
Vom Zeigefinger in die Überströmer stecken wird die Honda allerdings nicht schneller!
Ansonsten solltest Du ca. 2 - 3 Lehrjahre einplanen, wobei Du im ersten Jahr mit einer Standard-Honda die für Dich wichtigsten Erkenntnisse sammeln kann, nämlich "gasgeben lernen"
und alles andere, was "Mann" auf der Strecke so braucht!Und in der WM sind noch weitere Männer vom Schlage Schlögl unterwegs!
Racepa
-
also an alle die meinen ich bin so ein anfänger der bei den GROSSEN mitfahren will.
ich kenn mich durchaus aus in der ganzen rennszene. ich bin zwar noch nie gefahren aber hab es vor. zu den ganzen fragen die ich stellen: ich frage das alles nur weil es mich interessiert und nicht weil ich sowas "schnelles" brauche. mein vater ist auch keiner mit einer dicken Brieftasche, deswegen könnte ich es mir eh nicht leisten. will trotzdem mal auf die strecke und es mal probieren, weil es mich einfach reizt. über die ganzen kosten bin ich mir im klaren. -
In diesem Fall bist Du mit einer Honda ganz einfach besser bedient. In der 250er käme natürlich auch eine Yam in Frage, leistungsmäßig hast Du da ohnehin keine Probleme mehr.
Wenn Du damit in Most unter 1:35 bleibst und in Brno an den 2:10 kratzt ist immer noch Zeit zu überlegen ob Du was mit mehr Dampf brauchen könntest.
-
Two,
der Fabe ist 16 Jahre alt und offensichtlich noch völlig ohne praktische Rennerfahrung!
Eine 250er würde ihn überfordern!
Hat man kürzlich erst bei einem ehemaligen Foren-Mitglied gesehen!
Entweder im Junior Cup für 2008 anmelden oder eine Standard-Honda kaufen und alles bei der IGK und dem Pokal mitfahren, was geht!
Racepa
-
Ach so - für nen 16jährigen ohne Praxis wäre ein 250er PR nun wirklich etwas happig.
Junior Cup ist natürlich auch so ein Fall: Kevin u. a. sind die Pleuellager nach ca. 1200 km um die Ohren geflogen - sollte man von einem Serienspotzer eigentlich nicht erwarten. Außerdem wäre es imho etwas frustrierend von 13jährigen abgeledert zu werden, auch wenn die Buben schon ein halbes Jahrzehnt Rennerfahrung auf dem Buckel haben.
However - ein Aprilia PR ist jedenfalls die letzte Wahl.
-
ja genau ich bin erst 16. ich werd erstmal die Honda in der IGK ausleihen und in brün oder most fahren. ich glaube das brün recht gut ist zum anfangen, weil da allesmögliche an kurven dabei ist und die strecke auch ziemlich breit ist.
kann man dann anhand der Zeiten sehen, ob man potenzial hat oder man es beim Hobbyfahren belassen soll????
-
Zitat
Original von Fabe
ja genau ich bin erst 16. ich werd erstmal die Honda in der IGK ausleihen und in brün oder most fahren. ich glaube das brün recht gut ist zum anfangen, weil da allesmögliche an kurven dabei ist und die strecke auch ziemlich breit ist.kann man dann anhand der Zeiten sehen, ob man potenzial hat oder man es beim Hobbyfahren belassen soll????
Brno ist ok, die Kurven sind nicht sonderlich schnell, wenn auch von den Radien her recht ähnlich. Die Berg- und Talbahn ist zudem ganz nett anzusehen. Most ist zwar interessant, aber aufgrund der Wellen und der ersten Links (falls die alte Version gefahren wird) vielleicht nicht so ideal für einen Einsteiger.
An den absoluten Zeiten kann man bei einem Rookie wenig ablesen. Wichtiger ist die kontinuierliche Verbesserung. Wenn Du Dich am ersten Tag in Brno von, sagen wir mal 2:45 auf 2:35 verbessern kannst, ist das stärker, als wenn Du gleich 2:32 fährst, dort drei Tage hängenbleibst und obendrein noch einige Male ins Kiesbett fährst.
Als Winterlektüre wäre "A twist of the wrist" von Keith Code empfehlenswert, hier werden einige Grundlagen recht anschaulich erörtert.