Butter bei die Fische...

  • sehr lustig hier!!! :nuts:
    Ein Zylinder, der mit 125ccm bei identischen Kanälen von Polini auf 154cmm gebracht wird, wobei der Einlass noch besser gestaltet ist, als beim originalen, hat immer mehr Leistung mit 154ccm als mit 125ccm!!!
    Wenn natürlich der orig. bearbeitet wird, dann kann der schon einiges besser laufen, als der Polini, aber der bearbeitete Polini bringt in der selben Ausbaustuffe immer ca. 15-20% mehr Leistung.
    Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Anscheinend sind hier kaum Leute, die jemals einen Prüfstand gesehen haben, aber voll die "Checker" sind. Ich konnte hier im Forum nicht die Steuerzeiten des orig. Zylinders und des Polinis finden! :nuts:. Wer hatte die Steuerzeiten parat? Ein Vespafahrer, der den Polini Rotax auf seiner Vespa verbaut hat!!!!
    Auf welcher Grundlage wird denn von Euch bearbeitet, wenn nicht einmal die Steuerzeiten bekannt sind????
    Dann Aussagen zu treffen über Haltbarkeit und Leistungsvermögen halte ich da für jugendlichen Leichtsinn.
    Das musste mal gesagt werden :heuldoch:


  • :respekt:

  • dann bau ich den schalter mal wieder ein :D


    das gummi ist weder rissig noch porös, es ist einfach nur total beschissen konstruiert.


    thema entlüften: kann ich das ding im stand laufen lassen und der entlüftet sich selber oder gibts was zu beachten?

  • die Kreuzschraube auf der Pumpe ist zum Entlüften da. Raus schrauben und warten das keine Luftblasen mehr kommen.


    Gruß NE

  • :winking_face_with_tongue: wie jetzt? du willst eine ölpumpe mit luft drinne am laufenden motor entlüften :D endgeil!


    da gibt es eine schraube an der ölpumpe die zum entlüften da ist. wie an bremssätteln auch so üblich. um dir letzte luft aus den schläuchen zu bekommen kannst du sie dann laufen lassen.


    schau aber besser nochmal nach ob der vorbesitzer nicht nochmer demontiert hat :nixweiss:

  • oben an der Kalotte ist der große Wasserzulauf,dort ist ebenfalls eine Kreuzschraube zum Entlüften.
    Am Kühler in Fahrtrichtung links ist auch noch eine Schraube,aber diese ist zu vernachlässigen,weil das nicht die höchste Stelle im System ist.

  • Zitat

    Original von Necessery EVIL
    oben an der Kalotte ist der große Wasserzulauf,dort ist ebenfalls eine Kreuzschraube zum Entlüften.
    Am Kühler in Fahrtrichtung links ist auch noch eine Schraube,aber diese ist zu vernachlässigen,weil das nicht die höchste Stelle im System ist.


    ganz genau evtl. kannst du nochmal das thermometer aus dem zylinder schrauben um sicher zugehen das er ganz voll ist.


    letzte luftblasen bekommst du raus indem du die maschiene leicht hin und her kippst, ich würde nach der ersten fahrt sicherheitshalber nochmal entlüften. dann ist das system wieder randvoll :aha:


    gruß

  • thermostat würde ich sowieso raus machen. ich will meinen Kolben nicht schockfrosten wenn das auf geht.


    dauert zwar länger mit dem warmfahren,aber dafür ist der Temperatursturz nicht so hoch am zylinder,wenn das kalte wasser nachrutscht.

  • Ich entlüfte immer über beide Schrauben (Kühler und Kreuzschraube) und musste noch nie nochmal entlüften!