Butter bei die Fische...

  • der arrow passt auf beide 122er und 123er, zylinder und flansch sind vom 122er und 123er identisch.
    das ist ein älterer arrow der passt noch auf den orginalflansch. die neueren haben einen zylindrischen flansch wie jolly usw.


    einen größeren zylinder als den 154er polini gibt es für 122/123 meineswissens nicht, es gibt zwar noch möglichkeiten jedoch ohne kw gehäuse ausspindeln wird das nicht gehen.
    :heuldoch:


    als vergaser geht der 34er ich fahr mit dem bearbeiteten polini einen 35er gaser und bin hochzufrieden 40 lief sehr bescheiden.


    der arrow den du da hast ist eigentlich nicht so der brüller mit polinizylinder, ein jolly sp sollte es schon sein.

    Einmal editiert, zuletzt von KillSwitch ()

  • weitere möglichkeiten der hubraumerhöhung? <- :nixweiss: aber sprich dich ruhig aus, sämtliche maschinen stehen zur verfügung :)


    was hast denn an deinem polini noch gemacht?


    was kann der jolly sp besser/anders als der arrow?


    @versager
    der verkäufer, kommt selber aus dem kartsport, sagte mir das sein sohn probleme mit dem abstimmen des 34er versagers hat, der vorher montierte 39er aber problemlos war. da treffen dann die meinungen aufeinander :nuts:

  • Der Jolly sp ist doch noch mehr auf drehzahl ausgelegt, als der arrow, also wird der arrow wohl fahrbarer sein und für deine zwecke besser geeignet.


    Manuel
    Hast du nicht mal was geschrieben vonwegen Steg einschweißen beim Polini für einen geteilten Auslass zu erhalten für dem Ding ordentlich Leistung zu geben?


  • da hat der poster unterdir rescht der sp ist für den cupsport netwickelt erstens unterstützt er höhere drehzahlen, ich habe aber den eindruck das er auch in mittelhohen besser feuert als der arrow. muss mal auf die role stellen vllt. zeigt sich ein unterschied :aha:


    ich würde es nicht übertreiben mit vergasergrößen ab 37 wird es mit dem abstimmen kritisch. und kleinere vergaser sind teilweise wesentlich besser zu fahren wie große. ein 34 mikuni flachschieber + gröbere luftfiltermatte ist denk ich scho ok.


    und hubraumerweiterung^^ es gibt nur eine hersteller der für 125ccm motoren größere zylinder baut. ist aber ein haufen arbeit und du musst ihn erstmal so hinbekommen das er mehr leistet wie ein orginal polini. :drink:

  • nu rück ma mit der sprache raus bezüglich der hubraumerweiterung :face_with_tongue: :D


    abstimmen sollte kein problem sein, das macht die elektronik fast von alleine :biggrin:

  • frag nich das macht doch sowieso kein normaler mensch,



    dafür musst du die kühleinlässe umfräsen am zylinderrumdrehen usw. hier wohnt einer der hat das ding auf den rotax 122er gebastelt. und die kiste läuft auch richtig gut. ich weiss auch nicht ob du da noch die orginalwelle fahren kannst oder ob du mehr hub brauchst. :nuts:


    mir wärs ja zuviel aufwand :D

  • leider erkennt man auf dem bild nicht viel :D


    ich nehme aufgrund der adresse aber mal an das es sich um einen rollerzylinder handelt... da stellt sich dann in der tat die frage nach dem sinn.

  • wofür der gedacht ist is doch egal 2t motor ist 2t motor jedenfalls im groben hauptsache es läuft. :aha:


    aber die anpasserei is eine riesen scheisse :mecker:

  • wenn du jetzt noch rauslassen würdest um welches serienfahrzeug es sich handelt bzw welcher zylinder das genau ist dann könnte ich das eher abwägen :winking_face:


    aber ich denk der polini wird erstma langen.

  • es gibt noch andere hersteller als polini
    zB den dps-racing-kit
    ist ein aufgebohrter, nachgearbeiteter und neu beschichteter rs 125 zylinder



    http://cgi.ebay.com/Aprilia-RS…ZphotoQQcmdZViewItem#nogo


    die gilardonis in punkto qualität zu übertreffen is nicht gerade schwer...


    woher wisst ihr das polini nicht die selbe mistbeschichtung oben hat sondern nur einen weicheren kolben? glaube kaum das jemand die beschichtung mal unterm mikroskop untersucht hat und ich glaube auch kaum das gilardoni zwei verschiedene beschichtungen anbietet

    Einmal editiert, zuletzt von X-RaceR ()