naja, ob ein auf flachen boden umgearbeiteter kolben vertrauenerweckend ist?!
Butter bei die Fische...
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der kolben ist ,,forged", also geschmiedet und flache kolben werden auch zB für die mito gebaut, auch dort gibts keine probleme sondern leistung :D
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evtl das gehäuse & zylinder ausspindeln, und sowas machen wie hier:
http://www.ilil.de/wbb/thread.php?threadid=16013105
Vom Polini halte ich garnichts.
kumpel von mir hatte ihn 500 km verbaut bis sich der Kolben auslasseitig aufgelöst hat, der kolbenring gebrochen und in den auslass eingefeldert ist.
außerdem überall schäden in der beschichtung und klemmspuren. -
naja,
das ding ist nunmal verbaut und ist quasi nagelneu sowie die reifen, kette, ritzel, bremsbeläge usw... :biggrin:die rotaxe eignen sich aber, meiner meinung nach, nicht so gut zum ausdrehen. da ist einfach nicht genug fleisch um das auszudrehen auf ein sinnvolles maß und dann paßt der schieber ja auch nicht mehr wirklich und überhaupt... :D
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Zitat
Original von F41TH
evtl das gehäuse & zylinder ausspindeln, und sowas machen wie hier:http://www.ilil.de/wbb/thread.php?threadid=16013105
Vom Polini halte ich garnichts.
kumpel von mir hatte ihn 500 km verbaut bis sich der Kolben auslasseitig aufgelöst hat, der kolbenring gebrochen und in den auslass eingefeldert ist.
außerdem überall schäden in der beschichtung und klemmspuren.das sagen viele stimmt ich habe ihn jetzt 5200km drauf. kolben bei 5000 neu. kolbenringe hatte ich gleich getauscht gegen welche von vertex. als ich den kolben getauscht hatte habe ich mir alles genau angeschauen ich fand er sah wesentlich besser aus wie der orginale nach 5000. und der hebt bestimmt nochn weilchen^^ und träge find ich ihn jetzt auchnicht wirklich aber naja
gruß
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naja es kommt sicherlich auch auf die einstellung, sonstige komponenten wie auspuff, airbox und und sehr auf die fahrweise an...
aber im großen und ganzen finde ich das teil schrottig.
am rotax zylinder bei mir könnte man schon ne menge rausdrehen
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http://www.motorrad-bm.de/Tuning/tuning.html
bisschen runterscrollen
solange dort nicht die **** gilardoni beschichtung verwendet wird hällt das ganze auch ein bisschen was aus :D
rimotu überarbeitet auch zylinder, die können sicher auch hubraumvergrösserungen vornehmen (mahle vertretung für kleinere zylinder), ich hab in der werkstatt noch einen originalen derbi 50er zylinder und einen ori 80er, beide mit mahle beschichtung, beim 50er sind beide ringe gebrochen und trotzdem lebt die beschichtung noch, wer es schafft in ne malhe beschichtung riefen reinzufabrizieren bevor der zylinder 30000km oben hat hat ausserdem meinen vollsten respekt, genauso wie jemand der es schafft das ein gilardoni zylinder nach 10000km noch wie neu aussieht :D -
die mito-zylinder sind von gilardoni und sind äußerst robust, stammen aber auch aus einer anderen serie. ich weiß auch nicht, warum die bei den polini's so einen mist gemacht haben.
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so, heut ma mopped zerlegt. zylinder ist nagelneu, der kolben noch blitzblank und die kerze hat auch noch kein gesicht. allerdings scheint der zylinder wirklich sehr eng zu laufen, neben dem auslaß und zwischen boostport und überströmer sind 2 flächen die man zwar sieht aber nicht spürt.
die airbox ist ja wohl nen witz, zumindest das gummi zwischen versager und airbox
ich bräuchte mal von jemandem nen bild wo ich sehen kann was der vorbesitzer an der ölpumpe alles demontiert hat, da fehlt irgendwie nen hebel und die aufnahme des zuges.
und dann hab ich neben dem hupenknopf noch irgendwie so nen zusätzlich schalter dran wo ich absolut nicht zuordnen kann wofür der sein soll jemand ne idee?
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der schalter ist zum stoppen der rundenzeiten, sieh im hanbuch nach.
wieso ist das gummi ein witz?! alle gummiteile werden mit der zeit porös und reißen, ausserdem gehört die airbox bei großem zylinder und vergaser eigentlich angepasst.
an der ölpumpe sitz ein messingfarbener viertelkreis mit seilführung und stelle zum einhaken des zuges. soweit ich weiss nur über den händler zu bekommen.