Butter bei die Fische...

  • Die WaPu bei der Aprilia ist doch eigentlich unkaputtbar da würde ich nie mit nem Ersatzsystem rangehen!


    Einziges Problem das bei mir eingetroffen ist das irgend ein Fremdkörper beim Vorbesitzer in den Kühlkreislauf gekommen ist und dabei wohl ein Flügel vom Rad abgebrochen ist. Dieses Teil hat sich dann quer gestellt und die restlichen Flügel der Wapu abrasiert, das sollte aber die absolute Ausnahme sein.

  • KillSwitch


    :nixweiss:
    nix gegen dich aber ich schraube seit 15jahren an 2 und 4rädern rum :aha:
    und nebenbei studiere ich noch fahrzeugtechnik. ich würd sagen die "grundbegriffe" sind mir durchaus bekannt :winking_face: btw: Werkstoffkunde 1,7 :biggrin:


    zudem hättest du, wenn du die letzten posts von mir gelesen hättest, gemerkt das der wasserkreislauf sich entlüftet hat, das thermostat schon längst ausgebaut ist und die wasserpumpe einwandfrei funktioniert


    Smolo
    ich nehme mal an da war anfangs noch irgendwo luft im system. scheint aber mittlerweile komplett draussen zu sein. jetzt noch die ölpumpe wieder rein mitsamt dem ganzen geraffel und dann kanns endlich los gehen :biggrin:


  • Zitat

    Original von 19E-299
    dann bau ich den schalter mal wieder ein :D


    das gummi ist weder rissig noch porös, es ist einfach nur total beschissen konstruiert.


    thema entlüften: kann ich das ding im stand laufen lassen und der entlüftet sich selber oder gibts was zu beachten?


    Richtig das ist doof konstruiert, immer wenn man versucht die Airbox rein zu "drücken" muss man ja schon sagen, drückt es den dummen Gummi zwischen Vergaser und Airbox in die Airbox rein und man kann nochmal von vorne anfangen. Ich habe das Verbindungsstück einfach mit Heißkleber festgeklebt, jetzt ist erstens zwischen Airbox und dem Verbindungsstück zum Vergaser alles 100% dicht und rutscht nicht mehr in die Airbox.


    Andere Frage, wie lange dauert das warmfahren ohne Thermostat länger in etwa?


    Gruß