hallo spezls!!
ich brauch neue membrane für meine rgv. was gibts da für verschiedene produkte (materialien?), wo sind die unterschiede und wo kauft man die günstig ein??
nen paar links wären net schlecht. danke!!!
hallo spezls!!
ich brauch neue membrane für meine rgv. was gibts da für verschiedene produkte (materialien?), wo sind die unterschiede und wo kauft man die günstig ein??
nen paar links wären net schlecht. danke!!!
membranen ? plättchen oder kästen oder beides?
plättchen gibt es von boysen auf cfk. ob es andere kästen gibt weiss ich nicht!
orginale membranplättchen habe ich noch welche.
SC
sowas kauft man nur bei Fiedler !
egal ob originol oder Optimiert...
hängt ja von Einsatz und Motorzustand ab :)
Und wer jetzt nach der URL von Fiedler fragt, kricht haue !
Guidos Boyesen-Prinzip Reeds sind wirklich nicht schlecht, habe ich auch schon gefahren.
Begeistert bin ich von Carbono-Racing Membranen.
Diese arbeiten zwar konventionell, sind also keine Boyesen-Prinzip-Reeds, funktionieren in der RS 250/RGV und auch in der RS 125 und anderen 2T`s hervorragend.
Sie haben eine Dicke von 0,46mm und passen damit sehr gut zum Motor.
gegenüber den Boyesen Reeds haben sie eine erstaunliche Standfestigkeit und Lebensdauer und sind einen enormen Teil günstiger als andere Reeds.
Der Satz kostet bei mir 70 euro.
Bei Interesse bitte email: webmaster@2stroke-racing.de
Gruß Manuel
Ich findes es wirklich ungebührlich so zu berichten
Manuel hatte subjektive Erfahrungen, die keiner weiter oder gerade noch einer bestätigen konnte und daher sollte man einen Anbieter oder Hersteller nicht so aburteilen...
Es gibt 100'te oder mehr, die zufrieden sind...
Lästern und verunglipfen ist nicht angemessen !
Ich bitte Euch drumm !
Wer fragt bekommt eine Empfehlung und Gut is
Ein tuner mit hohem Ansehen hier hat mir persönlich gesagt, das die originalen Membranen am günstigsten und nicht oder kaum schlechter als alle anderen sind !
mal ganz ehrlich, wer einfach nur Schrott verkauft für teures Geld, der ist in meinen Augen einfach nicht wert, dass man drüber redet.
Auch ich weiß, dass ich mich mit dieser Aussage weit aus dem Fenster lehne.
Aber bitte erkläre mir mal einen Membranbruch nach 300km, eine unterschiedliche Dicke von aufgepasst:
Deckplättchen 0,3, untere Platte 0,8????? Was soll das denn dann werden, ist die RS 250 oder RGV ein Crosser?
Naja, ich habe ja keine Namen genannt, und das werde ich auch nicht, man kann sich seinen Teil drüber denken. Jedenfalls habe nicht nur ich die Erfahrung mit manchen Boyesen Reeds machen müssen.
Was ich sagen will: teuer ist lange nicht gleich gut! Qualität und Preis vergleichen lohnt sich in jedem Falle!
Und generell gesagt sind die originalen Reeds wirklich nicht schlecht, allein durch den niedrigen Preis und die hohe Standhaftigkeit machen die sich bezahlt, das stimmt wirlklich. Dafür haben sie einfach nicht das spontane Ansprechverhalten mancher Zubehör-Membranen.
Viele versprechen sich utopische Leistungssteigerungen von Membranen, sogar oder natürlich die Hersteller versprechen solche Steigerungen, die einfach kaum machbar sind.
Der Guido hatte mit seinen Kit A Reeds aufm Prüfstand laut Bericht ca. 2 PS mehr an der Kupplung, wenn ich mich nicht ganz irre. Dafür löhnen die Dinger fast nen Reifensatz und haben eine geringere Standzeit, eben was für Puristen.
Jedem das seine.
leider bin ich durch meine neue Stellung als Händler nicht mehr befugt meine Urteile über die Konkurrenz abzulassen, das macht man halt nicht. Daher gibts keine negativen Meinungen zu bestimmten Produkten meinerseits mit Namen o.ä., ich bitte um Verständnis, das können die anderen übernehmen
Die Foren sind aber nunmal des öfteren die öffentliche Meinung, und schlechte Ware zeichnet sich durch schlechtes Feedback ab, das ist nichts neues.
Gruß Manuel
Diese Carbono Racing Teile, sind das nicht die, die es
bei Götz (und Geiwiz?) gibt?
http://www.geiwiz.de/katalog/v…ction=1&katalog=zubehoer&
??
Ja die gibt's bei Götz. Geiwitz hat die glaube auch. Hab die zur Zeit auch drin, bin nur erst 40km mit gefahren und kann sie deshalb noch nicht weiter beurteilen. Sahen aber schonmal gut gefertigt aus...
bei götz finde ich nur eine ewig lange liste mit 'tuningmembranen' aber ohne genauere beschreibung. von moped typ steht da auch nix bei.
welche beim götz passen denn für die rgv?? weis jemand eine bestellnummer? sind das echt die selben wie bei geiwiz??
In meinem Götz Katalog (Saison 2002) sind die Carbonmembrane für ne RGV auf Seite 282 für 63.-€.
Manuel
Ich selbst habe die von Fischer drinnen. Bin zwar seitdem erst 100km gefahren, aber ich kann nix negatives berichten. Ich finde daß, er sehr ein sehr angenehmer Zeitgenosse ist. Als ich Probleme hatte kam von ihm der entscheidende Tip per Telefon der meine Probleme löste.
Mit Fiedler hab ich bisher nur telefoniert. Das eine mal als ich was bestellen wollte hab ich ihn wohl grad gestört seiner Laune nach. Aber ein anderes mal war er dann sehr freundlich.
Ich finde, wie Icke, dass man hier nicht über andere ablästern sollte, vor allem wenn man in Konkurrenz steht. Außerdem kann ich mich an Zeiten erinnern, als sich im RS/RGV-Forum mehere Leute mehrmals mächtig über Dich aufgeregt hatten, weil Du damals noch recht voreilig irgendwelche Tips gegeben hast obwohl diese schlichtweg falsch waren. Bekommst Du das immer noch in irgendeinem Forum auf Brot geschmiert ?